Reparatur

Mit dem Kauf eines Miele Gerätes haben Sie sich für beste Qualität und Langlebigkeit entschieden. Sollten Sie dennoch einmal Hilfe benötigen, unterstützen wir Sie persönlich, schnell und effizient mit unserem engagierten Team von Kundenbetreuern und erfahrenen Service-Technikern.

Service-Assistent

Viele Störungen und Fehler, zu denen es im täglichen Betrieb kommen kann, können Sie selbständig beheben. Zu vielen Fragenstellungen finden Sie hier Antworten und Lösungsvorschläge, um ein Problem eigenständig beheben zu können.

Möchten Sie einen Technikerbesuch vereinbaren?

Gerne nehmen wir Ihren Reparaturauftrag online oder telefonisch entgegen.

Ihr Partner für alle Servicefälle

Miele Reparatur Service

Wir sind immer in Ihrer Nähe
Durch ein dichtes Netz an sehr gut ausgebildeten Miele Werkkundendienst-Technikern können wir kurze Anfahrtswege und daher schnellstmögliche Reaktionszeiten sicherstellen, damit Sie Ihr Gerät nach kurzer Zeit wieder zu Ihrer vollsten Zufriedenheit nutzen können.

Die Ausstattung der Kundendienst-Fahrzeuge ist perfekt durchdacht
Unsere Werkkundendienst-Techniker verfügen nicht nur über das notwendige Know-How, sondern auch über eine Werkzeug- und Ersatzteilausstattung, die individuell auf ihren Arbeitsbereich abgestimmt ist. Benötigte Ersatzteile werden über Nacht direkt ins Fahrzeug geliefert.

Schnell und effizient
Mit der speziell für Miele Geräte entwickelten PC-Diagnose werden Gerätefehler schnell erkannt und meist bereits vor Ort behoben.

Preise

Arbeitsstunden

Reparatur Haushaltsgeräte

  • Mindestverrechnung 3 Arbeitseinheiten (à 5 min) = 15 Minuten
  • Weitere Verrechnung pro Arbeitseinheit (à 1 min) erfolgt minütlich
147 €
Unterstützung durch einen 2. Techniker € 90

Fahrzeit

Reparatur Haushaltsgeräte

  • Landeshauptstädte: € 114
  • restliches Bundesgebiet: € 108

Miele Ersatzkaufvergütung 

Vor allem bei älteren Geräten stellt sich oftmals die Frage, ob eine Reparatur noch rentabel ist. Für max. € 186,- Überprüfungskosten kommt einer unserer Service-Techniker zu Ihnen nach Hause, um Ihr Miele Gerät zu prüfen und Sie über mögliche Vorgehensweisen zu beraten.

Wenn Sie sich gegen eine Reparatur und für ein neues Miele Gerät entscheiden, erhalten Sie max. € 100,- der Überprüfungskosten rückerstattet. Diese Erstattung können Sie bis zu drei Monaten nach Kauf Ihres neuen Gerätes beantragen. 

Wenn Sie sich bereits zum Kauf eines neuen Ersatzgerätes entschieden haben, können Sie die Ersatzkaufvergütung ganz bequem online per Email beantragen. Bitte beachten Sie, die Ersatzkaufvergütung ist ein Treuerabatt von Miele, daher ist dieser nur für Miele Geräte derselben Produktgruppe einlösbar, die im österreichischen Fachhandel gekauft wurde.

Senden Sie uns den Servicebericht (Nachweis der Überprüfung), die dazugehörige Rechnung Ihres neuen Miele Gerätes und Ihre Bankverbindung für die Rücküberweisung der Ersatzkaufvergütung an info@miele.at. 

Bester Werkskundendienst

Der Miele Werkskundendienst belegt seit vielen Jahren den ersten Platz für die beste Serviceleistung.

Miele Werkskundendienst

Der Kundendienstverband Österreich (KVA) zeichnet Miele seit Jahren mit dem Service Award aus. Dabei entscheidet nicht eine Jury, sondern die Kunden bewerteten die Serviceleistungen. 190 Miele Servicetechniker betreuen flächendeckend ca. 500.000 Kunden. 

Platz 1

  • in der Schnelligkeit der Ausführung
  • bei der Einhaltung von Terminzusagen
  • bei der Erreichbarkeit des Kundendienstes
  • in der Freundlichkeit der Mitarbeiter der telefonischen Auftragsannahme, sowie deren fachliche Beratung und in  der Erledigung des Anliegens am Telefon.

Buchen Sie einen Techniker

Einfach erreichbar: Sie können eine Reparatur bei uns sowohl online als auch telefonisch beauftragen.

+43 50 800 800

Montag - Freitag: 08:00 - 17:00 Uhr

Online-Buchung

Techniker online buchen

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Miele Original Ersatzteile

Wartungsservice