Presse/Nr. 1002-2024

Wals, 30. Jänner 2024

Miele Induktionskochfelder mit MattFinish vereinen einzigartiges Design und hohe Kratzfestigkeit

• Matte Glaskeramik mit besonderer Struktur
  • Weniger Anschmutzung durch Anti-Fingerprint-Effekt

Vor mehr als fünfzig Jahren revolutionierten die ersten Glaskeramikoberflächen die Küche. Attraktives Design, Langlebigkeit und leichte Reinigung begründen bis heute die Erfolgsgeschichte. Egal ob als Elektro- oder Induktionskochfeld – in modernen Küchen gehören die zeitlosen Klassiker zur Grundausstattung. Miele erweitert nun sein Portfolio durch zwei Induktionskochfelder mit einer Glaskeramik in MattFinish. Ihre Oberfläche ist besonders widerstandsfähig gegen Kratzer und Fingerprints.

Mit der neuen Glaskeramikoberfläche MattFinish unterscheiden sich die neuen Induktionskochfelder bereits auf den ersten Blick von ihren Schwestermodellen. Die mattschwarzen Oberflächen fügen sich perfekt in hochwertige Küchen mit einem reduzierten Design ein. Im Interior Design ist der samtig-dunkle Farbton zudem eine feste Größe und wirkt in Küchen elegant und zeitlos.

Die neuen Oberflächen sind zudem besonders widerstandsfähig gegen Kratzer. Schnell landen im Kochalltag Salz oder etwas Sand vom Gemüse auf der Glaskeramik. Werden darüber dann Töpfe oder Pfannen geschoben, bleiben Spuren zurück, die sich auch mit Mühe nicht mehr entfernen lassen. Anders mit MattFinish: Feine Riefen werden auf der besonderen Oberfläche im Vergleich zu herkömmlichen Glaskeramiken deutlich reduziert – bei Kratzern durch Sand sogar bis zu 80 Prozent. So behalten die Kochfelder lange ihr ursprüngliches, hochwertiges Erscheinungsbild. Per Fingertipp werden die meisten Induktionskochfelder direkt auf der Glaskeramik bedient. Nach dem Kochvergnügen verbleiben häufig unschöne Fingerprints zurück. Dank der neuen Oberflächenstruktur haben Fingerabdrücke kaum eine Chance. Das macht die Kochfelder noch pflegeleichter als bisher.

Die Markierungen für die Kochzone sind dezent und unterstreichen das minimalistische Design. Feine weiße Linien zeigen an, wo Töpfe, Pfannen oder eine Gourmet-Grillplatte aufgestellt werden können. Passend dazu sind die Anzeigen für die Leistungsstufen weiß.

Miele bietet die neue Glaskeramik für das beliebte TwoInOne-Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug (KMDA 7876 FL) sowie für das leistungsstarke Modell (KM 7576 FL) mit sechs Kochzonen, die sich über drei flexible PowerFlex-Kochbereiche erstrecken. Beide Modelle sind rahmenlos für den aufliegenden oder flächenbündigen Einbau erhältlich.

Die Induktionskochfelder lassen sich ideal mit den Einbaugeräten und Dunstabzugshauben im neuen Farbton Obsisianschwarz matt kombinieren und fügen sich so wie aus einem Guss harmonisch ins Küchenumfeld ein.

Marktstart für die Geräte in MattFinish ist voraussichtlich im April 2024.

Die Miele Induktionskochfelder mit MattFinish sind Teil der „125 Gala Edition“ zum 125 Jahre Jubiläum des Unternehmens. Diese Jubiläumsmodelle bieten über die 2-jährige Miele Garantie hinaus eine Garantieverlängerung* von weiteren 125 Wochen.

*Zusätzlich zu der 2-jährigen Miele Garantie schenkt Miele den Kund:innen bei den Jubiläumsmodellen 125 Gala Edition

eine Garantieverlängerung von weiteren 125 Wochen. Mithilfe des Gutscheins im Gerätebeipack kann die Garantieverlängerung direkt über die Miele App aktiviert werden. Nach dem Kauf aktivieren die Käuferinnen und Käufer die 125-wöchige

Garantieverlängerung durch Vernetzung bzw. Aktivierung (für Staubsauger, EVS 7010 obsw/matt und KWT 7112 iG obsw/matt) des Gerätes in der Miele App:

• Die Miele App wird geöffnet oder zunächst heruntergeladen
• Die Kundinnen und Kunden folgen den Anweisungen in der Miele App, um ihr neues Miele Gerät anzumelden und die 125 Wochen Garantieverlängerung zu aktivieren

Alle Infos zur Gerätevernetzung oder zur Aktivierung der 125 Wochen Garantieverlängerung auf miele.at/125-faq

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Bereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- und Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Trockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Labore. Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland, je ein Werk in Österreich, Tschechien, China, Rumänien und Polen sowie die zwei Werke der italienischen Medizintechnik-Tochter Steelco Group. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2022 rund 5,43 Milliarden Euro. In fast 100 Ländern/Regionen ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt der in vierter Generation familiengeführte Konzern etwa 23.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, etwa 11.900 davon in Deutschland. Hauptsitz ist Gütersloh in Westfalen.
Die österreichische Vertriebs- und Servicegesellschaft wurde 1955 in Salzburg gegründet, erreichte 2022 einen Umsatz von € 262,7 Mio. Euro. Das Werk in Bürmoos erzielte einen Umsatz von 40,8 Mio. Euro.

Das beliebte Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug TwoInOne bekommt eine neue Variante (KMDA 7876 FL) mit MattFinish. Es ist edel in Haptik und Optik und dabei widerstandsfähig gegenüber Kratzern und mit Anti-Fingerprint-Effekt. (Foto: Miele)

Zeitlos-elegant fügt sich das leistungsstarke Induktionskochfeld mit MattFinish (KM 7576 FL) in hochwertige Küchen ein. Dabei ist die Oberfläche besonders kratzfest und leicht zu reinigen. (Foto: Miele)