ichkoche.at Kochkurse

  

149 €

Donnerstag, 25.08.2022 17:30 - 21:30 Uhr 

Braten, Steak & Co

Fleisch - saftig, herzhaft und zart! Kochkurs für Fleischtiger

Fleischtiger brauchen auch in der heißen Jahreszeit nicht auf Ihre Lieblingsgerichte verzichten! Unser Profikoch Erik Pauer zeigt Ihnen in diesem Kochkurs worauf Sie beim Fleischeinkauf achten müssen und worauf es bei der Zubereitung der zartesten und begehrtesten Teile ankommt. Herrlich saftige Steaks wechseln sich mit zünftigen Fleisch-Klassikern ab und verführen gemeinsam mit feinen Beilagen zum Genießen.

Kombiniert mit saisonalen Beilagen, frischen Salaten sowie abwechslungsreichen Saucen und Dips, sind zarte Steaks, saftige Medaillons und butterweiche Filets nicht zwingende schwere Speisen, sondern die idealen Hungerstiller bei Hitze!

Erik kocht an diesem Abend mit Ihnen gemeinsam:

- Beef Tartar mit Papadams und marinierten Sommersalaten
- Warm geräuchertes Schweinsfilet, im Ganzen gegart mit Zucchini-Paprikaragout
- Zartrosa Rinderfilet-Steak auf cremigem Risotto, dazu geschmolzene Kirschtomaten
- Mit Thymian und Knoblauch geschmorte Lammkeule serviert mit Couscous und Minzjoghurt

Wir schenken dem Produkt Fleisch an diesem Kochkurs-Abend besonderes Augenmerk und nehmen uns Zeit, auch auf ganz praktische Dinge einzugehen:

- Fleischeinkauf – worauf muss geachtet werden
- richtiges Würzen
- welche Fehler können in der Zubereitung passieren
- die richtige Garmethode

 

129 €

Freitag, 23.09.2022 17:30 - 21:30 Uhr

Knödelküche

Der Kochkurs für alle Knödel-Liebhaber: pikant und süß!

Knödel sind ein fester Bestandteil der guten österreichischen Küche und es gibt wohl keinen Sonntagsbraten ohne den passenden Knödel. Genau deshalb widmen wir uns bei diesem Kochkurs Ganz der Knödelherstellung in seinem ganzen Variantenreichtum. Ob als Hauptgericht oder als Beilage: Marco Pauer verrät seine Lieblingsrezepte für viele runde Köstlichkeiten – mit seinen Tipps und Tricks gelingt der Knödel mit Sicherheit!

Programm

Köstliche Hauptspeisenknödel aus den wichtigsten Grundteigen mit raffinierten Füllungen wechseln sich mit süßen flaumigen Nachspeisenknödeln ab. Perfekt gedreht und kugelrund ist der Knödel aber auch als Zwischenmahlzeit oder Beilage sehr beliebt. Mit den unterschiedlichsten Füllungen, seien es regionale und saisonale Spezialitäten, sind die Einsatzmöglichkeiten nicht enden wollend – wir garantieren - es findet sich immer ein passender Knödel!

An diesem Kochkursabend geht's rund - wir kochen gemeinsam:

- Selchfleisch-Knödel
- Semmelknödel
- Spinat-Schwarzbrot-Knöderl
- Zwetschkenknödel
- Mozartknödel
- Topfenknödel

Bei diesem Kochkurs zeigen wir Ihnen

- Knödelteige und Füllungen
- das Knödeldrehen und richtige Kochen, damit kein Knödel mehr zerfällt
- Verwertung von Knödelresten
- Knödel machen auf Vorrat

 

 

 

Nach oben