Genießen Sie auch bequem von zu Hause die Vorteile einer persönlichen Beratung im Geschäft.

Miele Live Experience

Wenn Sie unsere Miele Experience Center nicht besuchen können, ist Ihre Online-Beratung nur einen Klick entfernt. Einer unserer Miele Experience Center Experten wird Sie per Video-Call bei der Wahl des richtigen Miele Geräts unterstützen.

Wie das funktioniert?

Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Mit einem Miele Experten sprechen“.

Nach ca. 20 Sekunden auf unserer Website wird ein entsprechendes Widget eingeblendet. Falls Sie das Widget nicht sehen, müssen Sie die Seite ggf. neu laden oder Ihren Cache leeren. Ansonsten können Sie noch versuchen, die Seite im privaten bzw. Inkognito-Modus zu laden.

Sie brauchen dafür nur das Mikrofon an Ihrem Computer oder Mobilgerät.

Wir können Sie während des Anrufs nur sehen, wenn Sie sich dazu entscheiden die Kamera einzuschalten. Den Miele Experten können Sie immer sehen. Erlauben Sie aber bitte immer den Zugriff auf Ihr Mikrofon und schalten Sie es ein, damit wir Sie hören können. Der Live-Video-Call wird dann automatisch gestartet.

Häufig gestellte Fragen

Wozu ein Live-Video-Call?

Ob Sie sich für ein Küchengerät, eine Waschmaschine oder einen Staubsauger interessieren: Unsere Miele Experience Center Experten können Ihnen in einem Live-Call viele verschiedene Geräte zeigen und Ihnen helfen, die perfekte Wahl zu treffen.

Bin ich im Video-Call zu sehen?

Wir können Sie nur sehen, wenn Sie die Kamera aktivieren. Sie sehen unsere Miele Experience Center Experten immer. Erlauben Sie aber bitte den Zugriff auf Ihr Mikrofon und schalten Sie es ein, damit wir Sie hören können.

Muss ich persönliche Angaben machen?

Nein, für ein Gespräch mit unseren Experten müssen Sie keine Angaben zu Ihrer Person machen. Eventuell fragt der Miele Experience Center Experte nach Ihrem Namen und/oder Ihren Kontaktdaten, um Ihnen Informationen senden oder ein Folgegespräch vereinbaren zu können. Eine Voraussetzung ist das aber nicht. 
Falls das Gespräch aus technischen Gründen unterbrochen wird, rufen Sie unseren Berater bitte unter 050 800 800 zurück, da wir den Anruf selbst nicht wieder aufnehmen können. 

Warum sehe ich das Live-Call-Widget nicht?

In der Regel wird das Widget nach ca. 20 Sekunden im unteren Bereich der Website angezeigt. Falls Sie das Widget nicht sehen, müssen Sie die Seite ggf. neu laden oder Ihren Cache leeren. Ansonsten können Sie noch versuchen, die Seite im privaten bzw. Inkognito-Modus zu laden.

Warum werde ich nicht verbunden?

Wenn der Berater als nicht verfügbar angezeigt wird, ist er eventuell in einem Kundengespräch oder Sie versuchen es außerhalb unserer Servicezeiten.
Bitte beachten Sie auch, dass nicht alle Webbrowser vollständig unterstützt werden. Das beste Ergebnis erhalten Sie mit Chrome oder Firefox. Alternativ können Sie es auch mit einem Smartphone oder Tablet versuchen.

Datenschutzrichtlinie