Wieviel Hygiene ist ohne Beutel möglich?

Hygienische Entleerung. Im Vergleich zu anderen beutellosen Systemen trennt das Funktionsprinzip den Grobschmutz konsequent vom Feinstaub. Dieser Feinstaub wird in einem separaten Behälter mit Hilfe des Gore® CleanStream® Feinstaubfilters aufgefangen. So wird beim Entleeren das Aufwirbeln von Feinstaub auf ein Minimum reduziert.
Gore® CleanStream® Feinstaubfilter
Das innovative Funktionsprinzip der Trennung nach Grobschmutz im transparenten Staubbehälter und Feinstaub im separaten Filterbehälter mit separatem Feinstaubfilter ermöglicht eine besonders hygienische Entleerung des Blizzards. Der Miele Blizzard überzeugt beim Entleeren durch deutlich weniger aufgewirbelten Feinstaub im Vergleich zu anderen beutellosen Systemen.
Click2open
Der Staubbehälter lässt sich einfach am Entnahmegriff aus dem Gerät nach oben herausnehmen. Mit einem Klick auf die Entleerungstaste öffnet sich der Behälter und der Staub fällt nach unten in den Abfalleimer.
ComfortClean
Spezielle Sensoren überwachen den Gore® CleanStream® Feinstaubfilter. Die ComfortClean Funktion reinigt den Feinstaubfilter bei Bedarf völlig automatisch. Schon nach wenigen Sekunden ist der Blizzard CX1 wieder einsatzbereit und saugt kraftvoll weiter.
Abluftfilter
Der Abluftfilter des Miele Blizzard CX1 spart Zeit und Folgekosten. Er ist absolut wartungsfrei und von so hoher Qualität, dass er ein ganzes Geräteleben lang hält. Selbst ein Austausch oder eine Reinigung sind nicht erforderlich.
Hygiene Lifttime Filter
Der Hygiene Lifetime Filter verfügt über ein sehr hohes Staubrückhaltevermögen und fängt 99,98 % aller feinen Partikel* auf. Das ist hygienische Sauberkeit, die man sich für sein Zuhause wünscht.
HEPA* AirClean Lifetime Filter
Dank des HEPA* HEPA 13 Lifetime Filters werden selbst kleinste Partikel wie Feinstaub und Allergene zu 99,999 %* vom System zurückgehalten. Diese sehr gute Filtrationsleistung wurde von der medizinischen Organisation "Allergy UK" bestätigt und als für Allergiker geeignet zertifiziert. Für sein starkes Gesamtstaubrückhaltevermögen hat der Miele Blizzard CX1 das Gütesiegel "Seal of Approval" erhalten.
nach EN 60312-1nach EN 1822/2011Zum IBR Prüfbericht gelangen Sie über den folgenden Link https://www.miele.com/media/ex/com/15027MK_Miele.pdf.Ausstattung modellabhängig – Abbildung(en) exemplarisch, zur Erläuterung