Regine Wehling

Wer lesen kann, kann kochen!
Miele Gastgeber Regine Wehling

Unkomplizierte, unkonventionelle Weitergabe von Fachwissen und Liebe zum Kochen - das macht Regine Wehling aus und ist in ihren Workshops deutlich spürbar.

Die Themen Ernährung und Sport sind DIE zwei Themen, die mich schon mein ganzes Leben begleiten und für mich unabdingbar zusammengehören, um einen gesunden Lebensstil zu verfolgen. Daraus ergab sich für mich schon in der Jugend ein großes Interesse zu kochen, immer mit dem Hintergrund: wie schaffe ich es mit guter Ernährung meinen Körper gesund und fit zu halten. Nach Beendigung meiner 30-jährigen Berufslaufbahn als Bankkauffrau absolvierte ich unter anderem eine Ausbildung zum Ernährungscoach. Mein Spezialgebiet wurde die basische Küche. Über einen Selbstversuch entstand 2013 die Idee zu einem 10-tägigem Ernährungsprogramm, was seither zu bestimmten Terminen ausgeschrieben und gekocht wird. Viele Stammkunden bestätigen das Konzept immer wieder aufs Neue.

Außerdem liebe ich es für Gäste zu kochen und ein zufriedenes Lächeln in den Gesichtern zu sehen, wenn es gut geschmeckt hat. Daraus ergab sich für mich, mein Wissen in Kochkursen und Workshops weiterzugeben. Ich möchte aufzeigen, wie leicht es ist, mit einfachen Zutaten gesundes Essen zuzubereiten, denn, „wer lesen kann, kann kochen“!