Miele Magazin Frühjahr/Sommer 2017

Das neue Miele Magazin

Vielseitige Rezeptideen und spannende Geschichten und Artikel - jetzt im neuen Miele Magazin.

Zum Miele Magazin
Miele Newsletter Anmeldung

Miele Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den Miele Newsletter und erhalten
Sie nur für kurze Zeit das kostenlose digitale Rezeptheft!

Newsletter abonnieren

Küchenpraxis

Kochen macht Spaß! Vor allem, wenn die Technik funktioniert und die Produkte von erstklassiger Qualität sind. In dieser Rubrik finden Sie alles, was das Kochen leichter und genussvoller macht: ausführliche Warenkunden und ein hilfreiches Kräuter-ABC, praktische Ernährungstipps, internationale Küchenklassiker und Hinweise auf die besondere Ernährung von Babys und Kleinkindern.

Kräuter-ABC

Kräuter geben Gerichten erst den richtigen Pfiff.

Kräuter sind in der Küche bei der Zubereitung von Speisen nicht wegzudenken. Ob Sie sie nun selbst anbauen oder beim Gemüsehändler kaufen – frisch schmecken die Kräuter am Allerbesten und verfeinern jedes Gericht!
Entdecken Sie hier Wissenswertes und Tipps.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Stöbern und Kochen.

Zum Kräuter-ABC
Christian Jung/Adobe Stock

Ernährungstipps

Was können Bitterstoffe Gutes für die Figur tun? Warum sind Ballaststoffe wichtig für unseren Körper? Was tun, wenn mein Kind beim Essen ständig „Mag ich nicht“ sagt? Und warum essen müde Menschen mehr als ausgeschlafene? Die Ernährungstipps unserer Experten zeigen, wie einfach gesundes Essen ist und dass der Genuss dabei nicht zu kurz kommen muss.

Zu den Ernährungstipps

Warenkunde

Warum muss man grüne Bohnen kochen? Wofür eignen sich Papayas? Was ist der Unterschied zwischen Krake, Tintenfisch und Kalmar? Warum ist marokkanisches Arganöl so besonders wertvoll? In unseren Warenkunden gehen wir den Lebensmitteln auf den Grund, erklären, wo sie herkommen und wie man sie zubereitet – mit praktischen Beispielen.

Zu den Warenkunden
Adobe Stock

Baby-Kleinkind

Gesunde Baby- und Kleinkindmenüs mit dem Miele Dampfgarer zubereiten.

Endlich groß werden und die Welt entdecken können – dazu sind Bewegung, Liebe und eine ausgewogene Ernährung in den ersten Lebensjahren sehr wichtig. Natürlich sollte die Kinderkost lecker, abwechslungsreich und gesund sein.

Mehr erfahren