Versand- und Rücksendekosten

Versand- und Rücksendekosten

Versand- und Rücksendekosten

Miele GesmbH (genannt Miele)

1. Versandkosten
1.1 Zubehör

Der Versand von Zubehör erfolgt nur innerhalb von Österreich. Als Versandkosten werden € 4,80 verrechnet. Ab einem Bestellwert von € 30,- übernimmt Miele die Versandkosten für Sie. Rücksendungen sind bei Verwendung des beigefügten Retouren-Etiketts kostenlos.

 
1.2 Geräte
Für den Versand von Staubsaugern und freistehenden Kaffeevollautomaten entstehen keine Versandkosten.

Für Ihre Miele Geräte beauftragen wir die Lieferung bis zum geplanten Verwendungsort: Küche, Bad oder in Ihre Waschküche. Die Lieferkosten betragen € 49,-.
Optional haben Sie die Möglichkeit zusätzliche Dienstleistungen zu wählen. Die verschiedenen Möglichkeiten und die Preise werden Ihnen im Warenkorb angezeigt. 


2. Zahlungsmöglichkeiten
Im Miele Online Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
paypal
Sofortüberweisung
Kreditkarten (Visa/Mastercard)

3. Lieferdauer
3.1 Zubehör

Bei Bestellung von Miele Zubehör erfolgt der Versand taggleich bis 14:00 per Paketdienstleister. Ihre Ware wird per Paketdienst zugestellt.

3.2 Geräte
Unser Miele Logistikpartner die Fa. Quehenberger vereinbart mit Ihnen bis zwei Werktage ab Geräteverfügbarkeit einen Zustelltermin. Die Lieferung ggf. Montage erfolgt innerhalb drei Werktage nach der Terminvereinbarung. Die Informationen zur Terminvereinbarung finden Sie während des Einkaufens bei der Auswahl der entsprechenden Dienstleistung.

4. Rückgaberecht
4.1 Zubehör und Geräte

Grundsätzlich gelten die Bestimmungen laut österreichischem Konsumentenschutzgesetz.
Die Ware muss in ungenütztem und als neu wiederverkaufsfähigem Zustand, sowie falls vorhanden in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Online gekaufte Waren können an Miele Gesellschaft m. b. H., Mielestraße 1, 5071 Wals bei Salzburg retourniert werden. Miele Produkte, welche über Miele Handelspartner bezogen wurden, müssen an den jeweiligen Handelspartner direkt retourniert werden.

Bei Artikeln, die durch Gebrauchsspuren beeinträchtigt sind oder deren Verpackung beschädigt ist, wird von Miele ein angemessenes Entgelt für die Wertminderung erhoben. Gleiches gilt, wenn bei Rückgabe der Ware Zubehör oder Teile fehlen.

4.2 Rücksendekosten Geräte (Stückguttransport) 
Im Falle des Rücktrittes beauftragt Miele die Abholung vom Verwendungsort, die Kosten für die Rückholung betragen € 49,-.

4.3. Rücksendekosten Zubehör (Paketdienst)
Für die Rücksendung verwenden Sie das beiliegende Retouren-Etikett und geben das Paket am Postamt bzw. im nächstgelegenen Paketshop auf. Bei Verwendung des Retouren-Etiketts ist der Rückversand kostenlos.


5. Service
Bei Fragen zu Produktinformation & Werkskundendienst wenden Sie sich bitte an:
Tel.: 050 800 800*
E-Mail: info@miele.at
MO - FR von 08.00 - 17.00 Uhr

*) Österreichweit aus dem A1-Festnetz zum Ortstarif, Gebühren aus anderen Netzen betreiberabhängig.

Zur Kontaktseite