Werkskundendienst & Kundenzufriedenheit

Exzellenter Service

Exzellenter Service

Die Qualität unseres Kundenservices wird in regelmäßigen Miele Kundenbefragungen geprüft und zusätzlich durch Untersuchungen unabhängiger Insitute bestätigt. Dies gilt sowohl für unsere Produkte als auch für unseren technischen Kundendienst. Daher ist es für uns auch selbstverständlich, dass wir für Sie rund um die Uhr erreichbar sind!

Bereits zum 15. Mal wurde Miele der Service Award vom Kundendienst-Verband Österreich verliehen.

Wir sind immer in Ihrer Nähe

Durch ein dichtes Netz an sehr gut ausgebildeten Miele Werkkundendiensttechnikern können wir kurze Anfahrtswege und daher schnellstmögliche Reaktionszeiten sicherstellen, damit Sie Ihr Gerät nach kurzer Zeit wieder zu Ihrer vollsten Zufriedenheit nutzen können.

Service Award geht an Miele Österreich

Service Award 2014

Bereits zum 15. Mal ging der Award an Miele Österreich. "Eine beeindruckende Zahl, die zeigt, welche Qualität Miele im Kundendienst zu bieten hat", erklärte Herbert Vock, Geschäftsführender Vorstand des KVA (Kundendiensverband Österreich).

17 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen haben sich an dem Benchmarking beteiligt. Keine Jury, sondern die Kunden nahmen die Bewertung vor. Miele konnte in drei Kategorien den höchsten Zufriedenheitsindex erreichen und bietet nach Meinung der Kunden österreichweit die beste Dienstleistung im Consumerbereich.

Durch eine regelmäßige Kundenbefragung ist die Miele Kundendienstorganisation immer auf die aktuellen Anforderungen seiner Kunden ausgerichtet.Karl Pecho, Leiter Technischer Dienst Miele Österreich: 'Für Miele Österreich sind diese Auszeichnungen Bestätigung, dass die „Miele Plus Service Strategie der richtige Weg ist zukünftige Herausforderungen zu meistern und Ansporn gemeinsam mit unseren Kunden das Dienstleistungsangebot laufend zu optimieren.'       

Service Excellence Zertifikat an Miele Österreich

Service Award geht an Miele Österreich

Die Qualität unseres Kundenservices wird in regelmäßigen Miele Kundenbefragungen geprüft und zusätzlich durch Untersuchungen unabhängiger Institute bestätigt. Dies gilt sowohl für unsere Produkte als auch für unseren technischen Kundendienst. Daher ist es für uns auch selbstverständlich, dass wir für Sie rund um die Uhr erreichbar sind.

"Service Excellent Zertifikat" an Miele Österreich

Die Stärken-Schwächen Analyse aus den Ergebnissen eigener Kundenbefragungen und des Service Awards des KVA (Kundendienstverband Österreich) fließen seit Jahren in die ständige Optimierung des Miele Kundendienstes ein. Das erfolgreiche Konzept führte dazu, dass sich der Miele-Kundendienst als wichtige Säule im Unternehmen und als verkaufsunterstützendes und -förderndes Instrument im
Marketing-Mix etablieren konnte.

Höchste Zufriedenheit der KundInnen ist einer der Qualitätsstandards der Marke Miele.
Dies wurde durch das Service EXCELLENCE Zertifikat, einem Qualitätssiegel, dass vom Kundendienst Verband Österreich vergeben wird, bestätigt.

Die Beurteilung erfolgte in drei Service Potential Checks: Qualität, Effizienz und Potential für weitere Geschäfte. Ein wesentlicher Aspekt für die Zertifizierung war laut KVA auch, dass Miele bereits 13 Mal den KVA Service Award - teilweise sehr überlegen - gewonnen hat.

Der Dienst am Kunden als Unternehmensphilosophie

Damit Sie uns einfach erreichen können und um Ihre Anfragen schon beim Erstkontakt beantworten zu können kümmert sich ein Miele eigener Kundenservice um alle Anliegen von Endkunden. Neben der Beratung in den Miele Experience Centern und am Telefon, wickeln die MitarbeiterInnen unseres Kundenservices alle Produktbezogenen Anfragen unserer Konsumenten ab.

Erreichen Sie uns ganz bequem telefonisch oder online.

170 Miele Servicetechniker betreuen flächendeckend ca. 500.000 Kunden. Neben der fachgerechten Reparatur und Wartung von Miele Geräten, beraten sie beim Geräteneukauf, geben wertvolle Tipps zur Gerätepflege und verkaufen nützliches Zubehör zur Werterhaltung der hochwertigen Geräte oder zur Optimierung des Gebrauchsnutzens.

Miele betreibt in Wals bei Salzburg ein Zentralersatzteillager. Zusätzlich führt jeder Techniker einen individuell auf sein Einsatzgebiet abgestimmten Ersatzteilgrundbestand in seinem Fahrzeug mit. Dadurch können ca. 90% der Servicefälle beim ersten Besuch erledigt werden. Dringend benötigte Ersatzteile
werden per Nachtexpress bis 6 Uhr direkt in das Technikerfahrzeug geliefert.

Miele bietet höchste Produkt- und Servicequalität und schont damit nachhaltig unsere Umwelt. Nur Miele garantiert 15 Jahre Ersatzteilverfügbarkeit nach Typenauslauf, stellt damit maximale Gebrauchsdauer sicher und gewährleistet mit Wartungs- und Serviceangeboten Sorgenfreiheit ein Geräteleben lang.