Presse-Mitteilungen

Presse/Nr. 1003-2013

Qualität wurde ausgezeichnet!

Miele erhält den Superbrands Austria Award

Ein Expertengremium, das Brand Council von Superbrands Austria hat den Superbrands Award für 2013 verliehen. Diese Anerkennung zeigt welche Marken in Österreich ihren Mitbewerbern als Beispiel und Inspiration für die eigene Markenentwicklung dienen können, um sich weiterzuentwickeln und von ihnen zu lernen. Martin Melzer, Geschäftsführer Miele Österreich: „Diese Auszeichnung freut uns außerordentlich und bestätigt das Vertrauen unserer Kunden sowie Geschäftspartner in die Marke. Miele steht seit 113 Jahren für Qualität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit.“

Die Art und Weise des Auswahlverfahrens von Superbrands macht diese Auszeichnung für Miele besonders bedeutend. Die österreichischen Verbraucher wurden von GfK Austria befragt und Experten der Branche haben durch eine Vielzahl an Kriterien die von GfK erhobenen Marken bewertet. Das Brand Council besteht aus Experten der Branche, die mit der Auszeichnung die Entwicklung und den Erfolg der Marke Miele bestätigen. „Besonders freut uns, dass wir für unsere Leistungen exklusiv ausgewählt wurden, denn eine Bewerbung unsererseits wäre nicht möglich gewesen. Superbrands werden von Verbrauchern und Experten ausgewählt.“, so Martin Melzer.

Gfk Austria hat Verbraucher in Österreich nach ihren Lieblingsmarken befragt. Das Superbrands Brand Council, ein unabhängiges Expertengremium bestehend aus 15 Personen, hat die erhobenen Marken bewertet und somit die Superbrands gewählt. Dieses Jahr wurde der Marke Miele die Ehre zuteil das Superbrands Austria 2013 Siegel zu verwenden.

Superbrands International
Vor über 15 Jahren wurde das Superbrands Programm in Großbritannien von Marketing und Kommunikationsexperten eingeführt. Diese setzten sich zwei Ziele: außerordentlich starke Marken sollten ins Spotlight gerückt werden und darüber hinaus sollten sich andere Marktteilnehmer daran ein Beispiel nehmen können um für die eigene Marke zu lernen. Seither ist das Programm weltweit beliebt: In 88 Ländern, verteilt auf alle fünf Kontinente, ist die Auszeichnung zu einer Superbrand etwas Besonderes. Das Brand Council spielt eine Schlüsselrolle und hat eine entsprechend hohe Verantwortung in jedem Land in welchem Superbrands aktiv ist. Es werden nur Personen in das Gremium aufgenommen, welche als hoch spezialisierte Experten des Faches, identifiziert werden konnten.

Das Zertifikat als pdf finden Sie im Anhang.

Weitere Informationen zu Superbrands: www.superbrands.at

Als Word herunterladen
Ihr Ansprechpartner

Petra Ummenberger
+43 (0) 50 800-81551*
petra.ummenberger@miele.com