Aktionsmodell folgt der ersten „Kopffrei“-Dunstabzugshaube
Eine Design-Ikone bekommt Zuwachs: Mit der DA 289 hatte Miele 2001 die erste „Kopffrei“-Dunstabzugshaube als Weltneuheit vorgestellt. Unter dem Namen „Flyer Black Edition“ ist jetzt ein Aktionsmodell dieser erfolgreichen Haube im Handel. Der Name ist Programm, denn die Flyer Black Edition trägt einen eleganten schwarzen Glasschirm.
Da der schräg angestellte Glasschirm sich nicht auf Stirnhöhe befindet, kommt die Haube insbesondere großgewachsenen Menschen zugute. Für diese ergonomische Bauform hat die DA 289 seit ihrer Markteinführung diverse Preise erhalten; und das Prinzip hat über die Jahre viele Nachahmer gefunden.
Im neuen Farbton harmoniert die Wand-Dekor-Dunstabzugshaube optisch mit den Einbaugeräten der Generation 6000. Hier ergibt sich insbesondere in der Kombination mit Geräten in Edelstahl CleanSteel und Obsidianschwarz ein stimmiges Gesamtbild.
Seit ihrer Premiere wurde die 90 Zentimeter breite Dunstabzugshaube kontinuierlich weiterentwickelt und ist deshalb heute technisch topaktuell: So sorgt ein Akustikpaket für flüsterleisen Betrieb. Der zehnlagige Edelstahl-Metallfettfilter ist einfach zu entnehmen und kann im Geschirrspüler gereinigt werden. Die vier Halogenstrahler sind dimmbar und eignen sich daher auch als stimmungsvolle Ambientebeleuchtung.
Die Flyer Black Edition ist Con@ctivity-fähig. Con@ctivity von Miele passt die Saugleistung der Dunstabzugshaube automatisch dem tatsächlichen Geschehen auf dem Kochfeld an, antizipiert dabei die Wrasenentwicklung und sorgt so für ein angenehmes Raumklima. Bei Con@ctivity kommunizieren Haube und Kochfeld über die Stromleitung (Powerline). Hierfür wird neben einem kommunikationsfähigen Miele Kochfeld ein Con@ctivity-Set benötigt, das optional erhältlich ist.
Die Dunstabzugshaube Flyer Black Edition ist der legitime Nachfolger der ersten Kopffrei-Dunstabzugshaube, die Miele bereits 2001 auf den Markt gebracht hatte.