Presse/Nr. 090-2016

Wals, 15. September 2016

30 Jahre Besteckschublade – Miele feiert mit attraktiv ausgestatteten Aktionsmodellen

Einstiegspreis für Geschirrspüler mit 3D-Besteckschublade um fast 300 Euro gesenkt

Wals, 15. September 2016. – Vor 30 Jahren revolutionierte sie das Geschirrspülen: die patentierte Miele-Besteckschublade als dritte Spülebene. Drei Jahrzehnte später ist sie noch immer unerreicht. Und sie verfügt – in der aktuellen, ebenfalls patentierten 3D-Ausführung – über weitere praktische Verstellmöglichkeiten. Zum Jubiläum bietet Miele seinen Kunden jetzt den attraktiv ausgestatteten „Jubilee SC“. Natürlich mit 3D-Besteckschublade und zu Aktionspreisen ab 699 Euro.*

Wichtigstes Merkmal des Jubilee SC ist der neue, um etwa 300 Euro günstigere Einstiegspreis für Geräte mit der 3D-Besteckschublade. Diese zeichnet sich durch ihre hohe Variabilität aus und bietet ausreichend  Platz für verschiedenste Besteckteile. So lässt sich der mittlere Teil bei Bedarf absenken, damit auch größere Besteckteile wie Suppenschöpfer darin Platz finden. Zudem sind die Seiten nach innen verschiebbar. Dies ermöglicht, dass im Korb darunter langstielige Weingläser platziert werden können.

Das Jubiläumsmodell punktet zudem mit Energieeffizienz A++, einem Wasserverbrauch ab 6,5 Liter und leisen 45 dB als Geräuschwert. Als weitere Ausstattungsmerkmale sind etwa die Korbgestaltung „Comfort“ hervorzuheben oder das Miele-exklusive Ausstattungsmerkmal „ComfortClose“. Dank dieser Funktion lässt sich die Tür des Geschirrspülers besonders leicht öffnen und schließen.

Mit der Jubilee-Aktion rundet Miele sein Sortiment bei den Geschirrspülern weiter ab: 2015 startete das Aktionsmodell „Active“ mit attraktiven Einstiegspreisen ab 549 Euro. Im mittleren und oberen Preissegment folgte letzten April die Baureihe G 6000 EcoFlex mit dem leistungsstarken Kurz-Programm QuickPowerWash und neuen Bestwerten bei der Energieeffizienz. Und im Herbst 2016 dehnt Miele seine Preis-Leistungsoffensive weiter aus. „Schon mit den Active-Geschirrspülern haben wir in erheblichem Umfang zusätzliche Käuferschichten gewonnen“, sagt Mag. Martin Melzer, Geschäftsführer Miele Österreich, „und wir sind fest davon überzeugt, dass uns auch die Jubilee-Geräte viele neue Kunden bringen werden.“

*unverbindlich empfohlener Kassaabholpreis inkl. MwSt.

Miele Pressemitteilung - 30 Jahre Miele Besteckschublade

Mit dem Jubiläums-Geschirrspüler „Jubilee SC“ feiert Miele den 30. Geburtstag der Besteckschublade, der selbstverständlich über die 3D-Besteckschublade verfügt. Weitere Ausstattungsmerkmale sind beispielsweise die Comfort-Körbe oder die Funktion ComfortClose. Aber auch beim Verbrauch punktet das 45 dB leise Gerät mit Werten ab 6,5 Liter Wasser und der Energieeffizienzklasse A++.