Presse/Nr. 1028-2016

Wals, 03. Februar 2016

Miele unterstützt den youngHeroes Day der youngCaritas

Miele stellte 7 Jobs für diese Aktion zur Verfügung

Wals, 3. Februar 2016 –  Tausche Dein Klassenzimmer gegen einen Arbeitsplatz und jobbe für Kinder in Not! Einen Tag tauschten Schülerinnen und Schüler ihr Klassenzimmer gegen einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen und arbeiteten in diesem mit. Für diese Tätigkeit spendete der Arbeitgeber den Mindestbetrag von 40 Euro/SchülerIn für notleidende Kinder und Jugendliche in Caritas-Projekten. Das Familienunternehmen Miele war von dieser Aktion begeistert und stellte 7 Jobs zur Verfügung und spendet Euro 800.

Wolfgang Bell, Personalchef von Miele Österreich:  „Als wir vom youngHeroes Day erfahren haben, waren wir sofort begeistert von dieser sozial und beruflich spannenden Idee! Gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konnte Miele 7 Jobs in unterschiedlichsten Unternehmensbereichen zur Verfügung stellen. Eine Win-Win-Situation für alle - die jungen Menschen konnten in unser Unternehmen hineinschnuppern und mit ihrer Arbeitskraft notleidende Kinder und Jugendliche unterstützen, wir als Familienunternehmen eine soziale Aktion unterstützen und gleichzeitig junge engagagierte Menschen als potentielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ansprechen. Ein gegenseitiges Kennenlernen für einen guten Zweck!“

Für diese Jobs konnten sich die Schülerinnen und Schüler bei Miele bewerben:

Bürokauffrau/-mann: Beratung und Verkauf
Bürokauffrau/-mann: Marketing
Bürokauffrau/-mann: Personal
Mechatroniker (w/m)
Bürokauffrau/-mann: Finanz- und Rechnungswesen
Bürokauffrau/-mann: Lager und Transport

Miele Pressemitteilung Miele unterstützt den youngHeroes Day der youngCaritas

Miele Personalchef Wolfgang Bell (li) überreicht Caritas Direktor Mag. Johannes Dines 800 Euro als Spende für den youngHeroes Day

Miele Pressemitteilung Miele unterstützt den youngHeroes Day der youngCaritas

Adrian Lindtner (li) und Alexander Sperl haben als Mechatroniker in der Werkstatt fleißig gearbeitet. Hier zerlegen sie gerade einen Staubsauger.