Presse/Nr. 091-2016

Wals, 15. September 2016

Miele wertet Haubensortiment auf

Mehr Komfort mit Con@ctivity 2.0 und gesteigerte Energieeffizienz für Lüfterbausteine und Unterbauhauben

Wals, 15. September 2016. – Miele wertet sein Sortiment bei  Lüfterbausteinen und Unterbauhauben auf: Alle neuen Hauben haben jetzt eine deutlich verbesserte Energieeffizienz, außerdem sind einige Modelle zusätzlich mit der Automatikfunktion Con@ctivity 2.0 ausgestattet.

Lüfterbausteine
Diese Bauform verzeichnet seit Jahren Zuwachsraten, unterstützt sie doch den Trend zur Gerätevollintegration: Vom Lüfterbaustein sind nur  Ansaugfläche und Bedienelemente zu sehen, die Lüftungstechnik selbst ist im Oberschrank verborgen. Miele bringt im Oktober drei neue Modelle auf den Markt. Zwei davon haben Con@ctivity 2.0 mit an Bord. Bei dieser Automatikfunktion, die Miele bereits seit 2008 anbietet, passt sich die Absaugleistung der Haube dem tatsächlichen Kochgeschehen an, so dass ein manuelles Regeln nicht erforderlich ist. Aktuell sind mehr als die Hälfte aller Miele-Dunstabzugshauben und -Kochfelder mit Con@ctivity 2.0 ausgestattet.

Anstelle von Halogenbeleuchtung sind alle Modelle jetzt mit LED-Leuchtmitteln ausgestattet und erfüllen die Anforderungen für Energieeffizienzklasse A. Zur Ausstattung gehören außerdem die bei Miele üblichen zehnlagigen Metall-Fettfilter und das CleanCover. Dieser Bereich hinter den Fettfiltern ist so ausgekleidet, dass Anwender nicht mit spannungsführenden Bauteilen und scharfen Kanten in Berührung kommen. Die (gelegentlich erforderliche) Reinigung dieser glatten Fläche ist sehr komfortabel.

Für Oberschränke mit geringer Tiefe, die sich in modernen Küchen zunehmender Beliebtheit erfreuen, ergänzt Miele das Sortiment der Lüfterbausteine um zwei weitere Modelle. Die 60 und 90 Zentimeter breiten Geräte benötigen nur eine Einbautiefe von 30 Zentimetern und entsprechen in der Ausstattung den vorgenannten Lüfterbausteinen (Ausnahme: kein Con@ctivity 2.0).

Unterbauhauben
Charakteristisches Merkmal dieser Bauform ist, dass die Hauben unter Oberschränke oder auch frei an der Wand montiert werden. Die 60 und 100 Zentimeter breiten Miele-Geräte werden jetzt mit LED-Strahlern ausgerüstet, so dass auch diese Modelle Energieeffizienzklasse A erreichen. Lieferbar sind die Unterbauhauben in Edelstahl und im Farbton Brillantweiß.

Miele Pressemitteilung Miele wertet Haubensortiment auf

Der 70 Zentimeter breite Lüfterbaustein DA 2570 integriert sich unauffällig in das Küchenumfeld.

Miele Pressemitteilung Miele wertet Haubensortiment auf

Da bleibt noch Platz für ein Gewürzregal. Der 90 Zentimeter breite Lüfterbaustein DA 2390 eignet sich besonders zum Einbau in flache Oberschränke.

Miele Pressemitteilung Miele wertet Haubensortiment auf

Miele-Qualität: zehnlagige Metall-Fettfilter für eine bestmögliche Fettabscheidung, dahinter das CleanCover