Presse/Nr. 1008-2018

Wals, 08. Februar 2018

Wiegesockel zum halben Preis

Die neuen Waschmaschinen von Miele Professional sind extrem sparsam und schnell, bei weiterhin erstklassigen Reinigungsergebnissen. Im Aktionszeitraum 01. März bis 31.05.2018 gibt es beim Kauf einer Benchmark PERFORMANCE PLUS Maschine den Wiegesockel zum halben Preis*.

Im Aktionszeitraum zum halben Preis*:
Höchste Ressourceneffizienz durch nachrüstbaren Wiegesockel

Die Waschmaschinen PERFORMANCE PLUS können nachträglich auf einen Sockel mit integrierten Wiegezellen gesetzt werden. Auf diese Weise kann die Steuerung Profitronic M das genaue Gewicht der eingefüllten Wäschemenge ermitteln und die Zufuhr von Wasser, Heizenergie und Waschmittel sehr präzise auf das erforderliche Maß begrenzen.

Wird zum Beispiel die Maschine mit einem Wiegesockel mit nur 50 % Wäsche beladen**, reduziert sich der Wasserverbrauch von 181 Liter auf 72,8 Liter. Ebenso werden der Energie und Waschmittelverbrauch sowie die Laufzeit signifikant reduziert. (Siehe Bild Daten und Fakten zu den Betriebskosteneinsparungen).

Beste Ergebnisse der Benchmark PERFORMANCE PLUS Maschinen dank neuer Schontrommel und Eco-Speed

Die neuen Waschprofis haben aufwendige Testreihen bei Kunden mit Erfolg durchlaufen. Daraus ist etwa eine komplett neue und patentierte Trommelkonstruktion hervorgegangen, in der innerhalb eines Hauptwaschgangs 500 Liter Wasser auf die Textilien „regnen“, obwohl nur 30 Liter verbraucht werden („Schontrommel 2.0“). Für die deutlichen Einsparungen beim Wasser- und Stromverbrauch sorgen ein ebenfalls patentierter Laugenbehälter mit einzigartiger ovaler Geometrie sowie das neue Waschverfahren EcoSpeed, das mit wechselnden Drehzahlen arbeitet.

OneFingerTouch: Hoher Bedienkomfort durch automatischen Türverschluss
Die neue Tür der Waschmaschine ist mit 415 mm Durchmesser besonders großzügig dimensioniert. Außerdem ist sie mit dem patentierten neuen Türverschluss OneFingerTouch ausgestattet. Für das Schließen genügt schon ein leichter Fingerdruck. Zudem wird die Tür bei Programmstart automatisch verriegelt und springt nach Programmende sanft wieder auf.

Extreme Laufruhe durch hocheffektive Feder-in-Feder-Dämpfung.
Durch die hocheffektive Feder-in-Feder-Dämpfung mit zwei voneinander unabhängigen Federn und zusätzlichen Stoßdämpfern erhält die Waschmaschine eine höhere Steifigkeit und die Schwingungen werden minimiert. Stellt man beispielsweise einen Becher mit Wasser auf die Maschine stellt - merkt man sofort den Unterschied.

Leichte Einbringung durch kompakte Maße und unterfahrbaren Sockel

Die Außenmaße der Waschmaschine (Breite bzw. Tiefe) sind von vornherein auf die Abmessungen von Standardtüren mit einer Öffnungsweite von 800 bzw. 900 mm ausgerichtet. Zudem ist der Maschinensockel mit einem Hubwagen unterfahrbar. Ohne Demontage von Anbauteilen ist damit ein leichter und reibungsloser Transport möglich.

*Die Ersparnis bezieht sich auf den unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis exkl. MwSt.
**Die angegebenen Verbrauchswerte beziehen sich auf die Beladung einer PW 814 und das Programm Buntwäsche 90°C mit Kaltwasseranschluss.

Die neuen Waschmaschinen von Miele Professional sind extrem sparsam und schnell, bei weiterhin erstklassigen Reinigungsergebnissen. Im Aktionszeitraum 01. März bis 31.Mai 2018 gibt es beim Kauf einer Benchmark PERFORMANCE PLUS Maschine den Wiegesockel zum halben Preis*.