Presse-Mitteilungen

Presse/Nr. 011-2014

Wals, 16. Juni 2014

Neue Frischwasser- und Haubentankspüler

Kurze Laufzeiten, perfekte Ergebnisse: Neue Spültechnik von Miele Professional

 

Die Frischwasserspüler punkten mit kurzen Laufzeiten, perfekten Spülergebnissen und mehr Platz für Geschirr. Beste Reinigungsergebnisse bieten auch die neuen Haubentankgeschirrspüler – bei deutlich reduzierten Energiekosten dank Wärmerückgewinnung.


Gewerbegeschirrspüler mit frischem Wasser für jede Reinigungs- und Spülphase bietet Miele Professional seit Jahrzehnten an. Bei den neuen Modellen erkennt der Kunde bereits an der Bezeichnung, welches Gerät für ihn das richtige ist: Die Spüler „SpeedPlus“ mit der kürzesten Programmlaufzeit von fünf Minuten und „Speed“ mit einem Kurzprogramm von acht Minuten sind besonders schnell, dabei können gleichzeitig zwei Körbe pro Charge gespült werden. Zudem wird in den neuen, flexiblen Standard-Drahtkörben deutlich mehr Spülgut sauber als früher – bis zu 456 Teller pro Stunde. Die Geräte sind deshalb optimal für Cafés oder Restaurants.
„Brilliant“ heißt der weltweit erste Spezialspüler mit Frischwassersystem für Gläser und Besteck. Er liefert perfekte Ergebnisse – ohne Nachpolieren. Neben zwei Ventilen für Kalt- und Warmwasser ist dieser Spüler mit einem dritten Anschluss für voll- oder teilentsalztes Wasser ausgestattet. Es kommt während des Nachspülgangs im neuen Programm „Gläser Spezial“ zum Einsatz, das mit Spültemperaturen von maximal 50°C eine besonders schonende Reinigung ermöglicht. Auch das Unternehmen Riedel Glas empfiehlt das Modell „Brilliant“ zum Spülen seiner edlen Weingläser.
Kurze Programmlaufzeiten, sparsamer Energieverbrauch und beste Reinigungsergebnisse gehören bei den neuen Miele-Haubentankgeschirrspülern der Modellreihe „PG 8172“ zusammen. Dank variablem Spüldruck schonen die spülgutspezifischen Programme Besteck, Geschirr und Gläser. Für eine optimale Wasserqualität sorgen der Trübungssensor und das Vollstromfiltersystem, das die Lauge kontinuierlich reinigt. Damit reduziert sich automatisch der Bedarf an kompletten Wasserwechseln pro Tag.
Außerdem sind erstmals alle Haubentankspüler mit einem Abwasserwärmetauscher ausgestattet. Er nutzt die Wärme des Abwassers zum Aufheizen des einlaufenden kalten Wassers für die nächste Spülcharge. Allein dies erspart bis zu zehn Prozent der Energiekosten. Die vier „Eco“-Varianten der neuen Modellreihe sind neben einem größeren Abwasserwärmetauscher zusätzlich mit einem Abluftwärmetauscher ausgestattet. Damit lassen sich noch einmal bis zu 20 Prozent Stromkosten sparen.

Als Word herunterladen Alle Daten als .zip herunterladen
Ihr Ansprechpartner

Petra Ummenberger
+43 (0) 50 800-81551*
petra.ummenberger@miele.com

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download
Miele Pressemitteilung Neue Spültechnik von Miele Professional Alles sauber: „Brilliant“ heißt einer der neuen Frischwasserspüler von Miele Professional. Dieses Modell ist der weltweit erste Spezialspüler mit Frischwassersystem für Gläser und Besteck. Als .tif herunterladen
Als .jpg herunterladen