Unternehmenskultur

Seit der Firmengründung steht bei Miele der Mensch im Mittelpunkt. Unsere Geräte und Produkte, unsere Innovationen und unser Service sind dazu da, das Leben der Menschen zu verbessern. Diese Grundeinstellung haben wir nicht nur unseren Kunden (m/w) sondern auch unseren Mitarbeitern (m/w) gegenüber. Wer bei Miele den Berufseinstieg schafft, der bleibt gern - über Jahre hinweg. Das liegt unter anderem daran, dass unsere Mitarbeiter (m/w) respektvoll miteinander umgehen. Deshalb können wir mit Recht auf die hohe Zahl an Firmenjubilaren stolz sein. 

Wir alle sind ein Team.

Karriere bei Miele Personalentwicklung





Wir streben nach einer offenen, vertrauensvollen, erfolgsorientierten und kreativitätsfördernden Unternehmenskultur.

Wir pflegen ein positives Unternehmensbild von Miele Österreich in der Öffentlichkeit.

Karriere bei Miele Mitarbeiterförderung

​Kundenorientierung nach außen und innen ist unser Prinzip.

Wir wollen für engagierte Mitarbeiter ein attraktiver Arbeitgeber sein, bei dem die Arbeit Spaß macht.

Unsere Unternehmenskultur soll von Integrität, Offenheit, Zielorientierung, hoher Leistungsbereitschaft und Teamgeist geprägt sein.

Wir fördern Mitarbeiter und deren persönliche Weiterentwicklung, basierend auf "gleichen Chancen für alle".

Karriere bei Miele Mirarbeiter Vorsorge





Wir wollen für engagierte Mitarbeiter (m/w) ein attraktiver Arbeitgeber sein, bei dem die Arbeit Spaß macht.

Unsere Unternehmenskultur soll von Integrität, Offenheit, Zielorientierung, hoher Leistungsbereitschaft und Teamgeist geprägt sein.

Karriere bei Miele Soziale Leistungen




Wir fördern Mitarbeiter (m/w) und deren persönliche Weiterentwicklung, basierend auf "gleichen Chancen für alle".

Den steigenden Herausforderungen begegnen wir lösungs- und nicht problemorientiert; Eigenverantwortung und -initiative sind eine Voraussetzung für Erfolg.

Karriere bei Miele Unterstützungsverein





Unsere Strukturen sind flach und transparent; wir arbeiten prozessorientiert und möglichst unbürokratisch.

Wir fördern eine konstruktive Kritik- und Konfliktkultur ohne Befürchtung negativer Konsequenzen.