Presse/Nr. 049-2024

Natürlich stilvoll: Neuer Farbton Pearlbeige für Miele Einbaugeräte

• Grifflose ArtLine-Modelle bekommen weitere Variante
  • Neutrale, warme Nuance ist eine Mischung aus Grau und Beige

Auf der Eurocucina in Mailand präsentiert Miele seine grifflosen Einbaugeräte der Designlinie ArtLine erstmals auch im neuen Farbton Pearlbeige. Dank ihrer glatten Oberflächen fügen sich beispielsweise Backofen, Dampfgarer oder auch Kaffeevollautomat flächenbündig in Möbelfronten ein. Der warme, neutrale Beigeton ist – neben Graphitgrau, Brillantweiß, Obsidianschwarz matt oder glänzend – eine weitere edle Nuance für noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten.

Beige – dieser ruhige und zurückhaltende Farbton hat sich als einer der Favoriten in der Welt des hochwertigen Interiors etabliert. Denn Beige harmoniert, ebenso wie Schwarz, elegant und zeitlos mit unterschiedlichen Umgebungen und Einrichtungsstilen. Ganz gleich, ob das Design der Einrichtung in einem modernen, minimalistischen Stil gestaltet ist oder doch eher traditionell – Beige in seinen zahlreichen Abstufungen passt sich subtil ein und sorgt damit für ein harmonisches Gesamtbild.

So wirkt auch der neue Miele-Farbton Pearlbeige der ArtLine-Einbaugeräte edel und stilvoll. Die neutrale, warme Nuance ist eine Mischung aus Grau und Beige. Durch ihren dezent wahrnehmbaren Grauanteil und mit ihrer hochglänzenden Glasoberfläche passen die Modelle gleichermaßen zu hellen und dunkleren Farben und Materialien. Zusammen mit Weiß- oder Pastelltönen kreiert Pearlbeige eine grazile und luftige Wohnatmosphäre. Die Kombination des sanften Erdtons mit dunklen Hölzern oder schwarzen Akzenten verleiht Küchen einen markanten und dennoch warmen Look.

Technisch basieren die ArtLine-Modelle auf den Einbaugeräten der Generation 7000 von Miele. Sie ermöglichen mit ihren vollflächigen Glasfronten und integrierten Displays eine konsequent grifflose Küche. Ihr markantes Merkmal: der fehlende Griff. Stattdessen lassen sie sich ganz einfach per Fingertipp öffnen. Möglich macht es eine in der Bedienblende integrierte Sensortaste (Touch2Open). Diese entriegelt motorisch die Tür, die dann gedämpft nach unten gleitet.

Zum Portfolio gehören Backöfen, Dampfbacköfen (jeweils für die 45er- und 60er-Nische) und Backöfen mit Mikrowelle. Ergänzt werden diese Geräte um Einbau-Kaffeevollautomaten und Wärme- bzw. Vakuumierschubladen. Hinzu kommen Einbau-Weinschränke mit 45 beziehungsweise 88 Zentimeter Höhe.

Marktstart für die Geräte ist voraussichtlich Ende 2024.

Über das Unternehmen: Miele gilt als weltweit führender Anbieter von Premium-Hausgeräten, mit einem begeisternden Portfolio für die Küche, Wäsche- und Bodenpflege im zunehmend vernetzten Zuhause. Hinzu kommen Maschinen, Anlagen und Services für den Einsatz etwa in Hotels, Büros oder Pflegeeinrichtungen sowie in der Medizintechnik. Seit seiner Gründung im Jahr 1899 folgt Miele seinem Markenversprechen „Immer Besser“, bezogen auf Qualität, Innovativität, Performance und zeitlose Eleganz. Mit seinen langlebigen und energiesparenden Geräten unterstützt Miele seine Kundinnen und Kunden darin, ihren Alltag möglichst nachhaltig zu gestalten. Das Unternehmen befindet sich weiterhin in der Hand der beiden Gründerfamilien Miele und Zinkann und unterhält 15 Produktionsstandorte, davon acht in Deutschland. Weltweit arbeiten etwa 22.700 Menschen für Miele; der Umsatz betrug zuletzt ca. 5 Mrd. Euro. Hauptsitz ist Gütersloh in Westfalen.

Miele Österreich wurde 1955 gegründet und erreichte 2023 inklusive des Werks in Bürmoos einen Umsatz von rund 263 Mio. Euro

Die Designline ArtLine im neuen, warmen Farbton Pearlbeige lässt sich für einen markanten und dennoch warmen Look mit dunklen Hölzern kombinieren. In Kombination mit Weiß- oder Pastelltönen kreiert Pearlbeige eine grazile und luftige Wohnatmosphäre. (Foto: Miele)