Presse-Mitteilungen

Presse/Nr. 037-2014

Wals, 20. August 2014

Induktion mit eingebautem Wok

Neues Kochfeld von Miele: ideal für klassische Bräter und Wokpfanne



Das Beste aus zwei Welten vereint ein neues Induktionskochfeld von Miele: Mit integrierter Wokmulde spricht das KM 6356 Freunde der asiatischen Kochkultur an. Für klassisches Kochgeschirr wie Töpfe und Bräter stehen drei weitere Kochzonen und die variable PowerFlex-Technologie von Miele zur Verfügung.

Das KM 6356 ist ein 80 Zentimeter breites Kochfeld für den flächenbündigen Einbau. Die Wokmulde ist in die Glaskeramikfläche eingebarbeitet und ermöglicht eine präzise Leistungsregulierung. Damit dem Kochvergnügen vom Start weg nichts im Wege steht, liefert Miele die passende Wokpfanne gleich dazu.

Herkömmliche Kochfelder kommen schnell an ihre Grenzen, wenn extragroßes Kochgeschirr wie ein Bräter verwendet werden soll. Nicht so das KM 6356, das mit zwei PowerFlex-Zonen ausgestattet ist. Diese lassen sich zu einer großen Runden Zone (Anwendungsbeispiel großer Nudeltopf) oder zu einer rechteckigen Bräterzone zusammenschalten. Falls gewünscht, steht dann unter Verwendung des TwinBoosters eine Maximalleistung von bis zu 7,4 kW zur Verfügung – mehr als genug für jede erdenkliche Anwendung. Die Hitzeerzeugung im Boden des Kochgeschirrs ist auf der PowerFlex-Zone sehr gleichmäßig, weil die Anordnung der Induktionsspulen unter der Glaskeramikfläche nahezu lückenlos ist. Das gewährleistet eine konstante Wärmeübertragung auf das Gargut und damit bestmögliche Resultate. Neben den zwei PowerFlex-Zonen und der Wokmulde steht eine vierte, kleinere Kochzone zur Verfügung.

Leistungseinstellungen tätigt der Benutzer über die Direktanwahl: Zuerst den Sensor für die gewünschte Kochzone betätigen, dann auf einem Zahlenstrang die Leistungsstufe zwischen 1 und 9 direkt antippen.

Als Word herunterladen Alle Daten als .zip herunterladen
Ihr Ansprechpartner

Petra Ummenberger
+43 (0) 50 800-81551*
petra.ummenberger@miele.com

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download
Miele Pressemitteilung Induktion mit eingebautem Wok Für alle Fälle gerüstet: Das Induktionskochfeld KM 6356 von Miele hat auf der linken Seite eine Wokmulde eingearbeitet. Rechts können bei Bedarf auch zwei PowerFlex-Kochzonen zu einer großen Bräterzone zusammengeschaltet werden. Als .tif herunterladen
Als .jpg herunterladen
Miele Pressemitteilung Induktion mit eingebautem Wok Flexibel kochen: Das Induktionskochfeld KM 6356 verfügt über eine Wokmulde und drei weitere Kochzonen, von denen zwei zu einer Fläche für großes Kochgeschirr zusammengeschaltet werden können. Als .tif herunterladen
Als .jpg herunterladen