Presse/Nr. 1009-2017

Wals, 01. September 2017

Das Plus, Plus, Plus für trockene Wäsche

Miele hat im September 2016 erstmals Wäschetrockner mit Energieeffizienzklasse A+++ um 1.099 Euro* präsentiert. Darüber hinaus gab es noch 100 Euro EcoBonus auf alle Trockner mit A+++** und seit Jänner 2017 das zusätzliche Aktionsmodell TCE 635 WP BestFriend mit Original Steiff-Teddy „Herr Miele“ in limitierter Edition. Diese Aktion wird nun bis Ende Dezember 2017 verlängert.

A+++ Trockner mit 100 Euro EcoBonus

Bei Wäschetrocknern ist die Energieeffizienzklasse ein zentrales Kaufkriterium – und deshalb bietet Miele die bestmögliche Einstufung A+++ jetzt auch im wichtigen Preissegment ab 1.099 Euro* an, abzüglich des 100 Euro EcoBonus liegt der empfohlene Kassaabholpreis im Aktionszeitraum bei 999 Euro.

Wichtig für den Konsumenten ist aber nicht nur der Wert auf dem Energielabel, sondern auch wieviel Strom der Trockner im Alltag tatsächlich benötigt. Eine wichtige Rolle hierbei spielt der Schutz des Wärmetauschers  vor Verflusung. Denn je mehr Flusen sich dort ansammeln, desto länger trocknet das Gerät und desto mehr Energie wird verbraucht. Um dies zu verhindern, setzt Miele in allen T1-Modellen auf die Kombination eines hochwirksamen, leicht zu reinigenden Filtersystems mit einem wartungsfreien Wärmetauscher („EcoDry“ Technologie). Miele Österreich Geschäftsführer, Mag. Martin Melzer: „Dieses System sorgt dafür, dass Flusen erst gar nicht in den Wärmetauscher gelangen und schützt ihn damit so effektiv, dass die Verbrauchswerte die gesamte Lebensdauer hinweg konstant bleiben.“

Entsprechendes gilt beim neuen Wärmpepumentrockner TCE 635 WP BestFriend mit A+++.
Mit der Funktion „FraganceDos“ wird die Wäsche nicht nur besonders flauschig, sondern auch herrlich duftend. Zusätzlich ist bei dieser Type einen Original Steiff Teddy in limitierter Edition on top dabei.

*unverbindlich empfohlener Kassaabholpreis inkl. MwSt.

** Der 100 Euro EcoBonus gilt für Wäschetrockner mit der Energieeffizienzklasse A+++.
Aktion gültig solange der Vorrat reicht, längstens bis 31. Dezember 2017.

Beim Kauf einer ausgewählten Miele Wäschetrockners mit der Energieeffizienzklasse A +++ gibt es im Aktionszeitraum einen 100 Euro EcoBonus.**. Beim Modell TCE 635 WP BestFriend zusätzlich einen Original Steiff Teddy, limited Edition.