Presse/Nr. 016-2024

Wals, 22. Februar 2024

125 Jahre Miele und 125 Wochen Garantie: Aufbereitung in Praxen zu attraktiven Konditionen

• Für Reinigungs- und Desinfektionsgeräte sowie Kleinsterilisatoren von Miele
  • Onlineportal Miele MOVE: kostenlose Prozessdokumentation für ein Jahr

Seit Jahrzehnten setzt Miele Professional Maßstäbe in der Hygiene und Reinigung. Bei Produkten für Arztpraxen verbinden sich dabei Erfahrung mit Top-Qualität und einer innovativen Verfahrenstechnologie. „Ein Versprechen, das bleibt“ lautet daher auch das Motto, mit dem sich Miele Professional zum 125-jährigen Unternehmensjubiläum bei seinen Kundinnen und Kunden bedankt: Wer sich vom 1. Februar bis 30. Juni 2024 für ein Reinigungs- und Desinfektionsgerät PG 8582, PG 8592 oder PG 8582 CD beziehungsweise einen Kleinsterilisator Cube oder Cube X entscheidet, erhält eine verlängerte Miele Garantie von 125 Wochen ab Inbetriebnahme. Auch die Nutzung des Onlineportals Miele MOVE inklusive Prozessdokumentation gibt es zu attraktiven Jubiläumskonditionen.

Voraussetzung für den Jubiläumsvorteil ist das Registrieren der Geräte auf der Website https://www.miele.at/pro/125-med. Dort sind auch Informationen zu den Aktionsmodellen verfügbar – etwa zu den leistungsstarken Reinigungs- und Desinfektionsgeräten, in denen zum Beispiel Instrumentarium aus Ophthalmologie, Gynäkologie, Hals-Nasen-Ohren-Medizin oder anderen Disziplinen sicher aufbereitet werden kann. Dank des modularen Zubehörportfolios aus Körben und Einsätzen lassen sich alle Modelle bedarfsgerecht zusammenstellen. Sie sind mit Touch-Farbdisplays für eine einfache Bedienung und einer hochmodernen Trocknungstechnologie ausgestattet. Die Geräte setzen somit hohe Hygienestandards und bieten alle Voraussetzungen für eine sichere und zuverlässige Instrumentenaufbereitung – im Rahmen der Aktion inklusive verlängerter Miele Garantie.

Für Effizienz in der nächsten Aufbereitungsstufe hat Miele die vier Miele-Kleinsterilisatoren Cube und Cube X im Programm. Sie verfügen beispielsweise über eine flexible Halterung, die Container und Kassetten bis zu einer Höhe von 70 Millimetern aufnimmt. Praxen, die die Cube- und Cube X-Geräte mit einem Reinigungs- und Desinfektionsgerät von Miele kombinieren und deshalb einen hohen Bedarf an demineralisiertem Wasser haben, können diesen über Miele-Vollentsalzungspatronen decken. Eine Wartung dieser leistungsstarken Geräte ist erst nach fünf Jahren oder 4.000 Sterilisationszyklen nötig.

Die Aktionsgeräte lassen sich mit dem Onlineportal Miele MOVE verbinden, das eine Vernetzung mit dem PC und mobilen Endgeräten ermöglicht – und dort die Überwachung wichtiger Prozessdaten wie etwa Temperaturen und Laufzeiten. Diese Daten können auch schnell exportiert und in Miele MOVE vorgehalten werden. Somit stellt das Portal eine einfache und sichere Prozessdokumentation bereit, inklusive Chargenfreigabe. Um diese Funktion freizuschalten, fallen Abonnementgebühren an, etwa 12 Euro netto pro Monat für das Paket „MOVE Starter Doc“. Im Aktionszeitraum bis 30. Juni 2024 steht Kundinnen und Kunden nach dem Kauf eines Aktionsgerätes dieses Paket ein Jahr lang kostenlos zur Verfügung.

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Bereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- und Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Trockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Labore. Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland, je ein Werk in Österreich, Tschechien, China, Rumänien und Polen sowie die zwei Werke der italienischen Medizintechnik-Tochter Steelco Group. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2022 rund 5,43 Milliarden Euro. In fast 100 Ländern/Regionen ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt der in vierter Generation familiengeführte Konzern etwa 23.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, etwa 11.900 davon in Deutschland. Hauptsitz ist Gütersloh in Westfalen.
Die österreichische Vertriebs- und Servicegesellschaft wurde 1955 in Salzburg gegründet, erreichte 2022 einen Umsatz von € 262,7 Mio. Euro. Das Werk in Bürmoos erzielte einen Umsatz von 40,8 Mio. Euro.

Unverzichtbar für die Instrumentenaufbereitung in Arztpraxen: Ein Reinigungs- und Desinfektionsgerät und ein Kleinsterilisator von Miele, die es zum Unternehmensjubiläum mit 125 Wochen Miele Garantie gibt. (Foto: Miele)

Eine digitale Lösung, die das Gerätemanagement vereinfacht: das Portal Miele MOVE. Es ermöglicht eine leichte und sichere Prozessdokumentation inklusive Chargenfreigabe. (Foto: Miele)

Leistungsstark und platzsparend: ein Reinigungs- und Desinfektionsgerät von Miele. Für die bedarfsgerechte Ausstattung von Praxen verschiedener Größen und Disziplinen steht ein modulares Zubehörportfolio aus Körben und Einsätzen zur Verfügung. (Foto: Miele)