Presse/Nr. 1012-2019

Wals, 16. April 2019

Miele startet mit kühlem Schwung ins Frühjahr

Bestseller-Bonus für beliebteste Kältegeräte

Miele startet das Frühjahr 2019 mit einem 50 Euro „Bestseller-Bonus“* auf die beliebtesten Kältegeräte.
Miele Kältegeräte mit Miele@mobile App – von überall aus informiert **

Die beliebtesten Miele Kältegeräte mit 50 Euro Bestseller-Bonus*

Miele hat aus den beliebtesten Kältegeräten ein „Bestseller-Sortiment“ mit einem zusätzlichen 50 Euro Bonus zusammengestellt. Ein buntes Programm, von Einbaukühlautomaten für die 88 cm Nischenhöhe, einem Tisch-Gefrierschrank und diversen attraktiven Stand-Gefrierschränken in unterschiedlichen Größen und Ausstattungen für jeden Bedarf. Nach Abzug des 50 Euro Bestseller-Bonus gibt es beispielsweise den Miele Einbaukühlschrank K 32222 i für die 88 cm Nischenhöhe bereits um € 529,-- ** oder den Stand-Gefrierschrank F 12016 S-2 mit 4 Laden um € 499,--** .

Alle Geräte aus dem Programm sind in den Energieeffizienz-Klassen A++ oder A+++.

Miele@mobile App***
Viele Kältegeräte und Weinschränke lassen sich problemlos mit der Miele@mobile App vernetzen - so behält man von überall aus den Status im Blick. Außerdem können einzelne Gerätefunktionen über die App gesteuert werden und wird zuverlässig über Fehler und Alarme informiert.

*Aktion gültig in Österreich, solange der Vorrat reicht, längstens bis 31.08.2019. Pro Kühl- oder Gefriergerät ist ein Gutschein gültig.
**unverbindlich empfohlener Kassaabholpreis inkl. MwSt.
***Verfügbar für ein mobiles Endgerät (Mindestanforderung Android 4.2+ und iOS 9+), für alle vernetzungsfähigen Kühlgeräte sind zusätzliche Miele@home Komponenten erforderlich. Ausstattung modellabhängig – Abbildung(en) exemplarisch, zur Erläuterung.

Über das Unternehmen:
Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien (Geschäftsbereich Professional). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2017/18 rund 4,1 Milliarden Euro, wovon 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt wurden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen etwa 20.100 Menschen, 11.200 davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Die österreichische Tochter des deutschen Familienunternehmens wurde 1955 in Salzburg gegründet. Miele Österreich erreichte 2018 einen Umsatz von € 249 Mio. und konnte die Marktführerschaft bei großen Hausgeräten weiter ausbauen.

50 Euro Bestseller-Bonus auf die beliebtesten Miele Kältegeräte.

Miele@mobile App zum problemlosen Vernetzen mit dem Kältegerät.