Presse/Nr. 005a-2019

Wals, 09. Mai 2019

Kurzporträt DGC 7860/65, 60 Zentimeter hoher Combi-Dampfgarer der Spitzenklasse

Design
erhältlich in der Designlinie PureLine mit Metallgriff und Edelstahl-Zierstreifen; in der Designlinie VitroLine mit Gerätegriff in Farbe der Glasfront und damit in Graphitgrau, Brillantweiß oder Obsidianschwarz; alternatives Modell im grifflosen ArtLine-Design ist der DGC 7860 X in den genannten drei Farbvarianten; die Modelle DGC 7865 (X) bezeichnen die Varianten mit festem Wasserzu- und -ablauf (DirectWater plus)

Betriebsarten
24, darunter diverse für das Combigaren sowie alle klassischen Backofen-Betriebsarten; über 100 Automatikprogramme; 20 eigene Programme speicherbar

Bedienkomfort
Mix & Match-Funktion für die Zubereitung von Tellergerichten in einem Garvorgang; mit MotionReact reagiert das Gerät kontextgebunden auf Annäherung, etwa durch automatisches Einschalten; kabelloses Speisenthermometer für das Braten nach Kerntemperatur; motorische Liftblende; intuitives M Touch-Display mit Suchfunktion für Automatikprogramme; bereit für die Hausgerätevernetzung mit zahlreichen weiteren Komfort-Merkmalen (WiFi on board); diverse Pflegefunktionen

weitere technische Angaben
68 Liter Garraumvolumen mit vier Einschubebenen; Temperaturregelung zwischen
30° - 225° C; BrilliantLight-Garraumbeleuchtung

Zubehör
Universalblech und Bratrost mit PerfectClean; FlexiClip-Vollauszug; zwei gelochte Edelstahlgarbehälter; ein ungelochter Edelstahlgarbehälter; Kochbuch

Über das Unternehmen:
Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien (Geschäftsbereich Professional). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2017/18 rund 4,1 Milliarden Euro, wovon 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt wurden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen etwa 20.100 Menschen, 11.200 davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Die österreichische Tochter des deutschen Familienunternehmens wurde 1955 in Salzburg gegründet. Miele Österreich erreichte 2018 einen Umsatz von € 249 Mio. und konnte die Marktführerschaft bei großen Hausgeräten weiter ausbauen.

DGC 7860/65, 60 Zentimeter hoher Combi-Dampfgarer der Spitzenklasse.