Presse/Nr. 1032

Wals, 06. September 2018

Miele Stand-Dampfgarer - Vielfalt für jeden

Mit 100 Euro Bonus günstiger

Die Miele Stand-Dampfgarer DG 6001 und DG 6019 sind wahre Alleskönner. Ob Fisch, Fleisch, Gemüse, Obst oder Desserts – sie bereiten ein unglaubliches Spektrum an Speisen auf sanfte Weise zu. Außerdem sind sie wertvolle Helfer beim Haltbarmachen, Blanchieren, Desinfizieren oder auch beim Einkochen.

Für alle, die auf den Geschmack gekommen sind: die Stand-Dampfgarer gibt es bis 31. Dezember 2018 bereits ab € 699, -- *.

Dampfgarer sind wahre Allround-Talente und die ideale Ergänzung zu Backofen oder Kochstelle. Sie ermöglichen die Zubereitung einer großen Anzahl an Gerichten und bieten viele weitere Anwendungsmöglichkeiten, die über das Kochen hinausgehen:

Fisch wird im Dampfgarer auf den Punkt gegart und behält seinen Eigengeschmack.
Fleisch wird besonders zart und saftig, da die Nährstoffe bei der Zubereitung im Dampfgarer weitestgehend erhalten bleiben. Die unentbehrlichen Beilagen - von Kartoffeln, Reis über Nudeln - haben einen hohen Nährwert und gelingen im Dampfgarer immer ohne anzubrennen oder überzukochen.

Auch das Finale für ein edles Menü lässt sich in vielfältigster Weise im Dampfgarer zubereiten. Topfenknödeln oder lockere Soufflés sind selbst für Hobbyköche leicht zu schaffen.

Für das Frühstück ein perfektes Frühstücksei? Weich, mittel oder hart in nur 4 bis 10 Minuten bei 100 °C. Immer frisch und immer ein Genuss ist auch selbst gemachter Joghurt: in nur 5 Stunden bei 40 °C im Dampfgarer zubereitet. Gemüse einmal als Suppe, zubereitet im Dampfgarer, überzeugt jeden Suppenkasper! Und kommen die Familienmitglieder zu unterschiedlichen Zeiten nach Hause, kann das Essen schnell erhitzt werden und die Mahlzeit bleibt trotzdem nahrhaft und gesund. Bei 100 °C für 2 - 5 Minuten fertig portionierte Tellergerichte ebenso wie andere Lebensmittel.

Der Dampfgarer eignet sich auch perfekt für das Blanchieren von Obst und Gemüse vor dem Einfrieren. „Einkochen“ eignet sich auch hervorragend um die Haltbarkeit von Lebensmitteln zu verlängern.  Ein Tipp für junge Eltern: in nur 15 Minuten sind Babyflaschen und Schnuller bei 100 °C im Dampfgarer keimfrei.

Die beiden Modelle mit 100 Euro Bonus:

DG 6001 in Obsidianschwarz um € 799,--* (abzüglich 100 Euro Bonus)
DG 6019 Edelstahl/CleanSteel mit zusätzlichem Zubehör um € 949, --* (abzüglich 100 Euro Bonus)

*Preisbeispiel: DG 6001: € 799,-- abzüglich € 100 Bonus = €699,-- Kassaabholpreis inkl. MwSt.
bei den angegebenen Preisen handelt es sich um unverbindlich empfohlene Kassaabholpreise inkl. MwSt.

Über das Unternehmen:
Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien (Geschäftsbereich Professional). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2017/18 rund 4,1 Milliarden Euro, wovon 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt wurden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen etwa 20.100 Menschen, 11.200 davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Die österreichische Tochter des deutschen Familienunternehmens wurde 1955 in Salzburg gegründet. Miele Österreich erreichte 2017 einen Umsatz von € 238,5 Mio. und konnte die Marktführerschaft bei großen Hausgeräten deutlich ausbauen.

Miele Stand-Dampfgarer – Vielfalt für jeden Geschmack. Bis 31.12.2018 bereits ab € 699, --*

Miele Stand-Dampfgarer - Vielfalt für jeden Geschmack