Presse/Nr. 1026-2017

Wals, 09. November 2017

Führungsteam Miele Professional neu - mit doppelter Frauenpower im Marketing

Walter Ecker, Bereichsleiter Miele Professional, präsentiert sein neues Führungsteam. Mag. Manuela Kleon und Mag. Gerda Auinger teilen sich die Position Leitung Marketing- und Produkmanagement Miele Professional. Der langjährige Gebietsrepräsentant Thomas Markl, übernimmt die Verkaufsleitung Wäscherei- und Spültechnik.

Walter Ecker, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Bereiches Professional seit 1. Jänner 2016, präsentiert sein neues Führungsteam:

Mag. Manuela Kleon, aus der Elternkarenz zurückgekehrt übernimmt gemeinsam mit Mag. Gerda Auinger die Funktion Leitung Marketing- und Produktmanagement Miele Professional. Gerda Auinger, war nach der Rückkehr aus der Karenzzeit ihres mittlerweile vierjährigen Sohnes in der Kommunikationsabteilung bei Miele Hausgeräten für die klassische Werbung verantwortlich.

Walter Ecker hat beiden Mitarbeiterinnen mit ihren individuellen Stärken gemeinsam den Aufgabenbereich Leitung Marketing- und Produktmanagement übertragen. Eine Win-Win-Situation für alle.

„Wie wir uns den Bereich genau aufteilen werden, wird sich in der Praxis zeigen, wir freuen uns sehr, dass wir diese Chance bekommen haben. Wir profitieren davon, einen verantwortungsvollen Job in Teilzeit machen zu dürfen und das Unternehmen umgekehrt von unseren jeweiligen Stärken, die eine Person kaum in sich vereint. Auch ist – wenn einmal das Kind krank ist, Ferien zu überbrücken oder sonstige Betreuungsengpässe entstehen - immer eine von uns beiden zur Stelle. Zudem bieten natürlich die heutigen Kommunikationstools jede Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten.“

Thomas Markl, langjähriger Mitarbeiter bei Miele Professional, zuletzt als Gebietsrepräsentant für die Gebiete Vorarlberg und Tirol verantwortlich, übernimmt die verantwortungsvolle Position Leitung Wäscherei- und Spültechnik.

Ein Fels in der Brandung im Führungsteam Miele Professional ist der langjährige Innendienstleiter Johann Obergschwandtner. In dieser Funktion schon seit 2006 tätig, ist er eine wesentliche Stütze im Team von Walter Ecker.

Als Leiter Professional verantwortet Walter Ecker den Vertrieb von Geschirrspülern, Waschmaschinen und Wäschetrocknern für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräten für medizinische Einrichtungen und Laboratorien.

Walter Ecker: „Das Professional-Geschäft hat bei Miele eine hohe Bedeutung und bietet auch in Zukunft weitere Wachstumsmöglichkeiten. Das neue Führungsteam aus erfahrenen Miele Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellt sich mit Freude den spannenden Zukunftsaufgaben.

v.l. Thomas Markl, Mag. Manuela Kleon, Walter Ecker, Mag. Gerda Auinger, Johann Obergschwandtner.

Mag. Manuela Kleon (li.) und Mag. Gerda Auinger teilen sich die Position Leitung Marketing- und Produkmanagement Miele Professional.