Presse/Nr. 2010-2019

Wals, 16. April 2019

Geburtstagsaktion: Modelle „Series 120“

Miele wurde 1899, also vor 120 Jahren, gegründet und produziert seitdem qualitativ hochwertige Hausgeräte. Aus Anlass des 120sten Bestehens wird eine umfassende Serie an Aktionsmodellen auf den Markt gebracht, die unter der übergreifenden Bezeichnung „Series 120“ vermarktet wird. Miele bietet für alle „Series 120“ Aktionsgeräte eine Geld-zurück-Garantie mit einer Gültigkeit für 120 Tage. Die ersten Produkte der „Series 120“ kommen im April auf den Markt.

Baureihe CM5 kommt mit neuer Farbe

Bei den Stand-Kaffeevollautomaten wird die Baureihe CM5 um ein Jubiläumsmodell
CM 5500 in der neuen Farbe Bronze Pearlfinish ergänzt. Die bisher bekannten fünf Farben werden weiterhin im Angebot geführt.

Die Baureihe CM5 zeichnet sich aus durch ihre kompakten Abmessungen und den gewohnten Miele-Komfort aus. So beherrscht die neue Einstiegsbaureihe die beliebtesten Kaffeespezialitäten, vom einfachen Ristretto bis zum doppelten Bezug eines Caffè Latte (OneTouch for Two-Funktion).

Mit der Bedienung über Sensortasten ist der Weg zum Lieblingsgetränk einfach und intuitiv. Selbstverständlich gilt auch für den CM5, dass sich die Getränke durch Verändern einzelner Parameter wie Wasser- und Mahlmenge, Temperatur und Vorbrühen den persönlichen Vorlieben anpassen lassen. Praktisch ist auch die Kaffeekannen-Funktion, mit der sich auf Tastendruck drei bis sechs Tassen in einem zubereiten lassen.

Für die Pflege gibt es die automatischen Reinigungsprogramme, etwa zum Spülen der Milchleitungen aus dem Wassertank. Die Brüheinheit ist herausnehmbar und wird einfach unter fließendem Wasser ausgespült.

CM 5500 Series 120* in Bronze PearlFinish um € 899,--*

W1 Classic: Jubiläumsgerät bietet zusätzlich die Vorbügel-Funktion

Ein Geburtstags-Aktionsgerät bei den Waschmaschinen ist die WDD 035 WCS mit acht Kilogramm Beladungskapazität. Die Waschmaschine wird auch mit dem WaterProofSystem (WPS) angeboten. Beide Varianten erreichen dank des hocheffizienten ProfiEco-Motor die Energieeffizienzklasse A+++ -10 Prozent bei weniger als drei Stunden Laufzeit im Labelprogramm. Generell ist die Baureihe „W1 Classic“ elegant, komfortabel, schnell und vielseitig.

Ein besonderes und übergreifendes Ausstattungsmerkmal ist das exklusive Miele-Feature CapDosing, also die praktische Dosierung von Spezialwaschmitteln oder Weichspüler per Portionskapsel im Einspülkasten. Weitere Merkmale der gesamten Baureihe sind die Startvorwahl und Restzeitanzeige.

Zudem zeichnen sich die Classic-Modelle durch eine besonders übersichtliche Bedienblende aus. Alle Waschprogramme sowie die Funktion „Ein/Aus“ werden über den Drehwahlschalter aktiviert. Die hochwertig ausgestatteten Aktionsgeräet verfügen zusätzlich über die Funktion Vorbügeln. Die Wäsche wird im Anschluss an das Waschprogramm vorbehandelt, somit wird der Bügelaufwand deutlich reduziert. Ergänzt wird die Aktion durch eine WCG 135 WCS mit einer maximalen Beladungsmenge von neun Kilogramm und den Toplader W 197F WCS mit Fahrrahmen für eine mobile Aufstellung in kleinen Räumen.

WDD 035 WCS Series 120* um € 799,--*
WDD 035 WPS Series 120* um € 869,--*
WCG 135 WCS Series 120* um € 999,--*
W 197 F WCS Series 120* um € 1.299,--*

Ein Aktionsmodell in der Reihe „Series 120“ ist der Blizzard CX1 Series 120 PowerLine, der für eine besonders ergonomische und bequeme Handhabung mit dem Comfort-Handgriff ausgestattet ist. Der PowerLine-Motor hat eine maximale Leistung von 890 Watt.

Die Monozyklon-Technologie (Vortex) beim Blizzard CX1 ermöglicht eine sehr gute Reinigungsleistung bei angenehmer Geräuschkulisse. Dabei lässt sich der beutellose Staubsauger komfortabel in vier Leistungsstufen regulieren. Im Inneren des Gerätes sorgt eine besonders effektive Trennung von Grob- und Feinstaub für eine hygienische Handhabung. Beim Saugen wird dank der Vortex-Technologogie der Grobschmutz konsequent vom Feinstaub getrennt. Dieser landet anschließend im plissierten Gore®CleanStream ®-Feinstaubfilter. Das Ergebnis: sehr gute Reinigung und eine äußerst komfortable und hygienische Leerung des Staubehälters.

Die Konstruktion sämtlicher Komponenten ermöglicht, weder beim Entleeren des Staubbehälters noch beim Reinigen des Filters mit dem Schmutz in Kontakt zu kommen.

Blizzard CX 1 Series 120 PowerLine* Graphitgrau um € 299, --*

Besondere Parkettschonung mit Beutelstaubsauger Complete C3 Parquet Power Line

Der Complete C3 ist individuell und leistungsstark. Mit einem Aktionsradius von 12 Metern, 4,5 l Staubbeutelvolumen und 890 W max. Wattleistung besonders kraftvoll.

Die Parkettbürste ParquetTwister SBB 3400-3 garantiert schonende Pflege von Parkett und Hartböden. Durch das einzigartige Dreh-/Kippgelenk ist sie ideal für Ecken und Winkel. Die extrabreite Bodenbürste mit 20% schnellerer Reinigung großer Bodenflächen.

Der Comfort-Handgriff und das höhenverstellbare Comfort-Teleskoprohr ermöglichen besonders müheloses und bequemes Arbeiten.

Complete C3 Series 120 Parquet PowerLine* Graphitgrau um € 239, --*

Saugroboter „Scout RX2“: Miele setzt neue Impulse bei Saugkraft und Komfort

Ob bei Saugleistung, Navigation, mobiler Steuerung oder sonstigen Komfortmerkmalen: Mit dem Scout RX2 setzte Miele auf dem hart umkämpften Markt der Saugroboter ein deutliches Zeichen. Die Baureihe hat in praktisch jeder Hinsicht viel zu bieten – von der perfekten Saugleistung und gründlichen Reinigung bis in die kleinste Ecke, bis hin zur Live-Übertragung von Bildern aus den eigenen vier Wänden auf Smartphone oder Tablet.

Die deutlich erhöhte Saugleistung auf allen Bodenbelägen verdankt der Scout RX2 dem vierstufigen Reinigungssystem, das Miele unter dem Feature „Quattro Cleaning Power“ zusammenfasst:

Praktische Bedienung von unterwegs

Der Scout RX2 kann vernetzt und über eine App mobil gesteuert werden, die als iOS- und Android-Version zum kostenlosen Download bereitsteht. Über die App kann das Gerät von jedem Ort aus gestartet, der aktuelle Status angezeigt und der Timer programmiert werden. In der Kartenanzeige lässt sich beispielsweise der Reinigungsfortschritt verfolgen. Auch manuelle Steuerung per App ist möglich, etwa um gezielt besonders stark verschmutzte Stellen anzufahren.

Eine spannende und hochnützliche Zusatzfunktion bietet das Spitzengerät „Scout RX2 Home Vision“. Hier lässt sich das Kamerabild des Saugroboters live auf Tablet oder Smartphone übertragen.

Scout RX2* Mangorot um € 729,--*
Scout RX2 Home Vision* Graphitgrau um € 899,--*

Der Scout RX2 und Scout RX2 Home Vision werden anlässlich des 120-Jahre-Jubiläums ebenfalls mit einer 120 Tage Geld-zurück-Garantie angeboten.

*Aktionsgerät, lieferbar solange der Vorrat reicht / Preise sind unverbindlich empfohlene Kassaabholpreise in EUR inkl. MwSt.

Über das Unternehmen:
Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien (Geschäftsbereich Professional). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2017/18 rund 4,1 Milliarden Euro, wovon 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt wurden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen etwa 20.100 Menschen, 11.200 davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Die österreichische Tochter des deutschen Familienunternehmens wurde 1955 in Salzburg gegründet. Miele Österreich erreichte 2018 einen Umsatz von € 249 Mio. und konnte die Marktführerschaft bei großen Hausgeräten weiter ausbauen.

W1 Classic: Jubiläumsgerät bietet zusätzlich die Vorbügel-Funktion.

Bei den Stand-Kaffeevollautomaten wird die Baureihe CM5 um ein Jubiläumsmodell
CM 5500 in der neuen Farbe Bronze Pearlfinish ergänzt.

Hygienische und kraftvolle Reinigung mit dem beutellosen Staubsauger Blizzard CX1.

Besondere Parkettschonung mit Beutelstaubsauger Complete C3 Parquet Power Line.

Saugroboter „Scout RX2“: Miele setzt neue Impulse bei Saugkraft und Komfort.
Der Scout RX2 Mangorot ebenfalls mit 120 Tage Geld-zurück-Garantie.

Praktische Bedienung von unterwegs