Presse/Nr. 1004-2018

Wals, 25. Jänner 2018

Gläserne Eleganz über dem Kochfeld

„Triple“ und „Pure“: Mit zwei neuen Dunstabzugshauben für die Wandmontage setzt Miele Designakzente in der Küche. Beide sind „Kopffrei“-Modelle, beeindrucken durch sehr eigenständige Formgebung, sind leistungsstark und energieeffizient. In Form und Farbe harmonieren sie in besonderem Maße mit der grifflosen Miele Einbaugeräteserie ArtLine.

Bei kaum einem anderen Küchengerät gehen die Vorlieben so weit auseinander wie bei der Dunstabzugshaube: Einerseits wünschen sich immer mehr Kunden ihre Haube möglichst unauffällig, etwa im Oberschrank verborgen oder im Kochfeld integriert. Andererseits haben auch diejenigen Modelle, die einen eigenen optischen Akzent setzen, eine treue Fangemeinde.

„Triple“ punktet mit extravaganter Formensprache.

Mancher fühlt sich an die Silhouette eines Tannenbaums erinnert, andere assoziieren die Form eher mit asiatischen Pagoden: Im Bereich der klassischen Wandhauben ergänzt Miele sein Angebot jetzt um ein Modell mit besonders extravaganter Formensprache. Drei gebogene Schirme aus Sicherheitsglas, die lamellenartig und luftig übereinander zu schweben zu scheinen, machen die Triple 2zum eleganten Blickfang in der hochwertigen Küche.

Ein leistungsstarker Eco-Motor und LED Leuchten mit nur drei Watt Leistungsaufnahme tragen maßgeblich dazu bei, dass die 90 Zentimeter breite Haube die Energieeffizienzklasse „A+“ erreicht (A++….E). Abluft- oder Umluftbetrieb sind möglich, Letzterer natürlich mit dem hocheffektiven Aktivkohlefilter, den der amtierende Mehrfach-Testsieger bei der Stiftung Warentest auch in seinen anderen Modellen verwendet.

Die DA 7198 W Triple ist in Obsidianschwarz erhältlich und hat einen unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis inkl. MwSt. von € 1.683,--

Puristische Haube für mehr Bewegungsfreiheit

Gerade großgewachsene Menschen stoßen sich an der Dunstabzugshaube leicht den Kopf – und schätzen daher die zusätzliche Bewegungsfreiheit, die die Kopffrei-Hauben ihnen bieten. Diese beliebte Hauben-Gattung erweitert Miele um ein zeitlos-minimalistisches Modell mit schräg gestelltem Wrasenschirm und hohem Glasanteil. Die Pure ist in Obsidianschwarz und Graphitgrau erhältlich und lässt sich direkt über Touchfelder auf der Glasfläche bedienen. Beide Varianten sind in 90 Zentimeter Breite erhältlich und erreichen die beste Energieeffizienzklasse „A++“ (A++…..E). Die zusätzliche Energieersparnis ermöglicht ein hocheffizienter Gleichstrom-Motor, der auch zu dem angenehm leisen Betriebsgeräusch von nur 53 dB beiträgt.

Der unverbindlich empfohlene Verkaufspreis inkl. MwSt. der DA 6498 Pure liegt bei € 1.578,-

„Triple“ wie auch „Pure“ lassen sich so mit dem Miele Kochfeld vernetzen, dass sich die Saugleistung automatisch dem Kochgeschehen anpasst (Con@ctivity 2.0). Zur weiteren Ausstattung gehören, wie bei Miele üblich, die zehnlagigen Metall-Fettfilter, die sich problemlos im Geschirrspüler reinigen lassen. Und der speziell ausgekleidete Innenraum hinter dem Filter (CleanCover) schützt den Anwender vor versehentlicher Berührung von elektrischen Bauteilen oder scharfen Kanten. Zudem lassen sich die glatten, pulverbeschichteten Flächen bei der gelegentlich notwendigen Grundreinigung schnell und einfach säubern.

Eine extravagante Erscheinung ist die Miele Dunstabzugshaube DA 7198 W Triple mit ihren lamellenartigen Glasschirmen – hier im Bild in der Farbe Obsidianschwarz.

Minimalistisch designt und in Graphitgrau zeigt sich die Kopffrei-Dunstabzugshaube DA 6498 W Pure mit ihrem hohen Glasanteil. Sie ist ebenfalls in Obsidianschwarz erhältlich