Presse/Nr.004a-2019

Wals, 09. Mai 2019

Kurzporträt H 7860 BP, 60 Zentimeter hoher Einbau-Backofen der Spitzenklasse

Design
erhältlich in der Designlinie PureLine mit markantem Edelstahlgriff und Zierstreifen in Edelstahl; in der Designlinie VitroLine mit Gerätegriff in Farbe der Glasfront und damit in Graphitgrau, Brillantweiß oder Obsidianschwarz; alternatives Modell im grifflosen ArtLine-Design ist der H 7860 BPX in den genannten drei Farbvarianten

Backofenfunktionen
20, darunter diverse in Kombination mit Klimagaren, Niedertemperaturgaren, über 80 Automatikprogramme, 20 eigene Programme speicherbar, verschmutzungsabhängig gesteuerte Pyrolyse

Bedienkomfort
TasteControl verhindert das Übergaren von Speisen; mit MotionReact reagiert das Gerät kontextgebunden auf Annäherung, etwa durch automatisches Einschalten; Kamera überwacht Garvorgänge (FoodView); kabelloses Speisenthermometer für Braten nach Kerntemperatur; bereit für die Hausgerätevernetzung mit zahlreichen weiteren Komfort-Merkmalen (WiFi on board)

weitere technische Angaben
76 Liter Garraumvolumen mit fünf Einschubebenen, Energieeffizienzklasse A+, Temperaturregelung 30° - 300° C, BrilliantLight-Beleuchtung mit seitlichen Leuchtstäben

Zubehör
Backblech und Universalblech mit PerfectClean; Bratrost, FlexiClip-Vollauszug und seitliche Aufnahmegitter sind pyrolysetauglich (PyroFit); Kochbuch.

Über das Unternehmen
Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien (Geschäftsbereich Professional). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2017/18 rund 4,1 Milliarden Euro, wovon 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt wurden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen etwa 20.100 Menschen, 11.200 davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Die österreichische Tochter des deutschen Familienunternehmens wurde 1955 in Salzburg gegründet. Miele Österreich erreichte 2018 einen Umsatz von € 249 Mio. und konnte die Marktführerschaft bei großen Hausgeräten weiter ausbauen.

H 7860 BP, 60 Zentimeter hoher Einbau-Backofen der Spitzenklasse