Presse/Nr. 1056-2016

Wals, 25. Oktober 2016

1.500 Besucher kamen zur Hausmesse ins Miele Experience Center in Wien

Dampfgarer-Präsentation, Backshow, Wein- und Kaffeeverkostungen  u.v.m. begeisterten

Wals, 25. Oktober 2016. –  Am Freitag, 21. und Samstag 22. Oktober informierten sich 1.500 Gäste bei der Hausmesse im Miele Experience Center in Wien über die vielen Produktneuheiten  und genossen ein buntes Rahmenprogramm. Von Backprofi „Christian Ofner“ mit seiner Backshow „Nehmen Sie Ihr Brot selbst in die Hand“, TV-Bio-Gärtner Karl Ploberger mit vielen Tipps rund ums Gartenjahr, bis zu Dampfgarer-Präsentationen und vieles mehr.

Der aus dem Fernsehen bekannte „Backprofi“ Christian Ofner begeisterte mit seiner Backshow „Nehmen Sie Ihr rot selbst in die Hand“, wie einfach Brotbacken mit Feuchtezugabe im Backofen gelingt.

Im seinem Vortrag "Mit Genuss - Garten für intelligente Faule" gab TV-Biogärtner der Nation, wie Karl Ploberger genannt wird, Tipps, wie man Garten, Balkon und Terrasse „herbstfit“ macht. Außerdem zeigte er, dass viele Pflanzen auch noch zum Ende des Gartenjahres frische Vitamine liefern.

Perfekte Wäschepflege mit den perfekten Waschmitteln.
Die Waschwirkung von Miele Waschmitteln wurde eindrucksvoll in einem „Pop-Up-Chemielabor“ präsentiert. Daneben stand der FashionMaster, das Dampfbügelsystem von Miele, genauso im Fokus wie die Präsentation der neuesten Waschautomaten und Trockner aus dem Hause Miele.

Frisches Gebäck, Kostproben aus dem Dampfgarer und röstfrische Kaffeespezialitäten
Die Präsentation der Kaffeeautomaten von Miele war ein weiteres Highlights der Hausmesse. Die Besucher konnten sich neben innovativen Produkteigenschaften, wie der automatischen Entkalkung, auch von perfekt zubereitetem Kaffee überzeugen lassen. Ein ausgebildeter Barista entführte die Gäste in die Welt des Kaffees und bot zwei der neuen Illy Arabica Sorten zur Verkostung an.

Neben herrlich duftendem Gebäck aus der Backstube gab es ganztags Köstlichkeiten aus dem Dampfgarer, gepaart mit vielen wertvollen Tipps, Rezepten und Infos zum Dampfgaren.

Ganz nebenbei konnten die Gäste ihren Staubsauger einem kostenlosen Staubsaugercheck unterziehen und nebenbei die neuen beutellosen Staubsauger von Miele „Blizzard CX1“ testen.

Miele Pressemitteilung Hausmesse Experience Center Wien

Miele Koch Roman Rosmanith, TV-Biogärtner Karl Ploberger, Miele Köchin Sonja Schneider und Store-Manager Markus Nimmrichter.

Miele Pressemitteilung Hausmesse Experience Center Wien

Der TV-Biogärtner der Nation, wie Karl Ploberger genannt wird, gab in seinem Vortrag Tipps, wie man Garten, Balkon und Terrasse „herbstfit“ macht. Außerdem zeigte er, dass viele Pflanzen auch noch zum Ende des Gartenjahres frische Vitamine liefern.

Miele Pressemitteilung Hausmesse Experience Center Wien

Marianne Scheruga im Pop-up-Chemielabor.

Miele Pressemitteilung Hausmesse Experience Center Wien

Auch die Dampfgarer-Vorführungen und –Verkostungen waren ein Besuchermagnet.

Miele Pressemitteilung Hausmesse Experience Center Wien

Eine übergroße Waschmaschine wies den Besuchern zur Hausmesse ins Miele Experience Center.