Presse/Nr. 1021-2017

Wals, 26. September 2017

3.000 Besucher kamen zu den Hausmessen ins Miele Experience Center in Wien und Wals bei Salzburg

Andi Wojta von „Frisch gekocht mit Andi & Alex“ und Foodbloggerin CookingCatrin u.v.m. begeisterten die Gäste.

Am Freitag, 15. und Samstag 16. September informierten sich rund 1.500 Gäste bei der Hausmesse im Miele Experience Center in Wien über die vielen Produktneuheiten. Ebenso viele Besucher verzeichnete die Veranstaltung im Miele Experience Center in Wals bei Salzburg, die am Freitag 22. und Samstag 23. September über die Bühne ging. Allen voran waren sie von der Miele Weltinnovation - dem „Dialoggarer“ - begeistert und genossen ein buntes Rahmenprogramm:

Von Kochshows mit Andi Wojta, bekannt aus der ORF-Kochshow „Frisch gekocht mit Andi & Alex“ sowie Foodbloggerin CookingCatrin mit ihrem Signature Dish „Naked Cake“, Dialoggarer-Präsentationen bis zur Tour durch die Miele Welt und vieles mehr.

Der aus der ORF-Kochshow „Frisch gekocht mit Andi & Alex“ bekannte Andi Wojta verwöhnte die Gäste unter dem Motto „Einfach köstlich – köstlich einfach“ und verriet dabei so manches Küchengeheimnis und Tipps für ein gelungenes Menü.

Die mehrfach national und international ausgezeichnete Foodbloggerin CookingCatrin zeigte den Tortentrend des Jahres: „Naked Cakes“ in einer Variante mit Beeren und Blüten -  schnell und unkompliziert zum Nachbacken.

Miele enthüllte eine „revolutionär neue Kochtechnologie“
„Der größte Innovationssprung seit Einführung des Induktionskochfelds“ – mit diesen Worten hatte der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Markus Miele die Produktinnovation angekündigt. Präsentiert in Berlin zur Internationalen Funkausstellung, zeigte das Unternehmen diese Weltinnovation erstmals im Rahmen der Hausmessen in Wien und Salzburg in Österreich.

Kostproben aus dem Dampfgarer und röstfrische Kaffeespezialitäten
Die Präsentation der neuen Kaffeeautomaten-Baureihe CM5 von Miele war ein weiteres Highlight der Hausmesse. Die drei coolen Farben – Brombeerrot, Obsidianschwarz und Roségold PearlFinish sprachen besonders die junge Zielgruppe an.

Neben herrlich duftenden Palatschinken gab es ganztags Köstlichkeiten aus dem Dampfgarer, gepaart mit vielen wertvollen Tipps, Rezepten und Infos zum Dampfgaren.

Ganz nebenbei konnten die Gäste ihren eigenen Staubsauger einem kostenlosen Staubsaugercheck unterziehen und den neuen Staubsauger Roboter Scout RX2 testen.

Miele Österreich Geschäftsführer Mag. Martin Melzer mit Andi Wojta bekannt aus der ORF-Kochshow „Frisch gekocht mit Andi & Alex“.

Andi Wojta umringt von seinen Fans.

Andi Wojta umringt von seinen Fans.

CookingCatrin mit Miele Geschäftsführer Mag. Martin Melzer.

ORF-Moderatorin Christina Sonntag (links im Bild) führte kurzweilig durchs Programm. Hier mit CookingCatrin, Catrin Neumayer.

CookingCatrin beim Backen der „Naked Cakes“.

Die Tour durch die Miele Welt begann bei den Museumsgeräten.

300 Staubsauger wurden von ihren Besitzerinnen und Besitzern zum Check gebracht. Hier bringt Markus Gahleitner die nächsten beiden in die Werkstatt.