Presse/Nr. 1038-2015

Wals, 18. November 2015

Über 2.000 Besucher kamen im Oktober zu den Hausmessen in die Miele Galerien Salzburg und Wien

Backshow, Dampfgarer-Präsentation, Wein- und Kaffeeverkostungen  u.v.m. begeisterten

Wals, 17. November 2015. –  Am 16./17. Oktober  in Salzburg und am 30./31. Oktober  in Wien fanden die ersten Hausmessen in den Miele Galerien statt. Insgesamt informierten sich über 2.000 Gäste über die vielen Jubiläumsangebote zum 60. Geburtstag von Miele Österreich und genossen ein vielfältiges Rahmenprogramm.

Der aus dem Fernsehen bekannte „Backprofi“ Christian Ofner zeigte erstmals seine  Backshow „Nehmen Sie Ihr Brot selbst in die Hand“. Die Gäste waren begeistert, wie einfach Brotbacken mit Feuchtezugabe im Backofen gelingt. Das Feedback eines Teilnehmers: „Seit einem Jahr mache ich Semmeln nach Anleitung von Christian Ofner selber. Nach dem Besuch in der Miele Ausstellung habe ich mich entschlossen, auf den Miele Herd mit Klimagaren umzusteigen.“

Neben herrlich duftendem Gebäck aus der Backstube gab es ganztags Köstlichkeiten aus dem Dampfgarer, gepaart mit vielen wertvollen Tipps, Rezepten und Infos zum Dampfgaren.

Sommelière Petra Bader, vielen Weinfans bestens bekannt, hatte herrliche Weine von Birgit Braunstein zum Verkosten bereit. Ob Rotwein, Weißwein oder Champagner - erst bei der richtigen Temperatur entfalten edle Tropfen ihr Aroma und ihren vollen Geschmack. In den Weintemperierschränken von Miele finden unterschiedliche Weinsorten unabhängig voneinander die perfekte Lagerung und Trinktemperatur.

Die Präsentation des neuen Kaffeevollautomaten CM7500 von Miele war eines der Highlights der Hausmesse. Die Besucher konnten sich neben innovativen Produkteigenschaften, wie der automatischen Entkalkung, auch von perfekt zubereitetem Kaffee überzeugen lassen. Ein ausgebildeter Barista entführte die Gäste in die Welt des Kaffees und bot zwei der neuen Illy Arabica Sorten zur Verkostung an.

Wie spannend Wäschepflege sein kann, zeigten die Miele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Waschwirkung von Miele Waschmitteln wurde eindrucksvoll in einem „Pop-Up-Chemielabor“ präsentiert. Daneben stand der FashionMaster, das Dampfbügelsystem von Miele, genauso im Fokus wie die Präsentation der neuesten Waschautomaten und Trockner aus dem Hause Miele.

Ganz nebenbei konnten  die Gäste ihren Staubsauger einem kostenlosen Staubsaugercheck unterziehen.

Anita Weidenthaler, verantwortlich für die Miele Galerien, freut sich über das positive Kundenfeedback.: „Wir haben unsere gesamte Produktpalette ins Szene gesetzt. Unsere Besucher haben das Programm begeistert aufgenommen und sich ausführlich beraten lassen.“

Beim Gewinnspiel wurden attraktive Preise verlost. Die Hauptpreise, je einen Miele Standdampfgarer im Wert von € 899,--,  haben Rosa Maier aus Salzburg und Christa Wiche aus Wien gewonnen.

Miele Pressemitteilung - Hausmessen in der Miele Galerie Salzburg und Wien

Der aus dem Fernsehen bekannte „Backprofi“ Christian Ofner zeigte in seiner Backshow, wie einfach selbst gemachtes Brot gelingen kann.

Miele Pressemitteilung - Hausmessen in der Miele Galerie Salzburg und Wien

Auch die Dampfgarer-Vorführungen und –Verkostungen waren ein Besuchermagnet.

Miele Pressemitteilung - Hausmessen in der Miele Galerie Salzburg und Wien

Illy Barista Roland Preimel hatte zwei der Illy Arabica Sorten als Single Origin zu verkosten.

Miele Pressemitteilung - Hausmessen in der Miele Galerie Salzburg und Wien

Sommelière Petra Bader (li) hatte Weine vom Weingut Birgit Braunstein zum Verkosten.

Miele Pressemitteilung - Hausmessen in der Miele Galerie Salzburg und Wien

Der Chemietest überzeugt: Miele Waschmittel bestehen im Härtetest!

Miele Pressemitteilung - Hausmessen in der Miele Galerie Salzburg und Wien

Die Bügel-Challenge mit dem FashionMaster.

Miele Pressemitteilung - Hausmessen in der Miele Galerie Salzburg und Wien

Die Miele Galerie war mit roten Luftballons geschmückt.