Presse/Nr. 1017-2019

Wals, 30. August 2019

Miele Professional Geburtstagsaktion: Modelle "Series 120"

Die Aktion „Series 120“ mit modellabhängigem Jubiläumsbonus umfasst Wäschepflege Geräte - beginnend mit 7 kg Kleingewerbe- bis hin zu Großgewerbegeräten mit einem Fassungsvermögen bis zu 32 kg. Zusätzlich gibt es beim Kauf eines Pärchens aus Waschmaschine und Trockner einen Set-Rabatt von Euro 120,-. Somit lassen sich bis zu Euro 2.160,-* sparen.

Bei den Geschirrspülern gibt es attraktive „Series-120“ Jubiläumspreise bei ProfiLine Geschirrspülern und dem Frischwasser-Geschirrspüler PG 8055 U.**

Miele bietet professionelle Wäscherei- und Spültechnik für spezifischen Anforderungen. Leistungsstarke Waschmaschinen, Trockner und Mangeln, Spüllösungen sowie sorgfältig abgestimmtes Zubehör ermöglichen eine perfekte und effiziente Reinigung und zügige Arbeitsabläufe.

Besonders bewähren sich die Waschmaschinen und Trockner von Miele Professional überall dort, wo es auf eine schnelle, zuverlässige und wirtschaftliche Pflege kleiner bis großer Wäschemengen ankommt, etwa in Hotels, Restaurants, Cafés und in vielen weiteren Gewerbebetrieben.

Mit einem Platzbedarf von etwas mehr als einem halben Quadratmeter schließen die „Octoplus“ Geräte die Lücke zwischen den kleinsten Profi-Wäschereimaschinen von Miele („Kleine Riesen“) und den Großgewerbe Geräten bis 32 kg reicht.

In der Jubiläumsaktion „Series 120“ sind Aktionsmodelle aus allen Baureihen enthalten. Der Jubiläumsbonus reicht von Euro 120 bei den „Kleinen Riesen“ bis zu Euro 1.440, -- bei der großen Waschmaschine PW 6321. Insgesamt lassen sich beim Kauf eines Pärchens bis maximal Euro 2.160, -- sparen*.

Die „Series 120“ Aktionsmodelle bei den Geschirrspülern:

ProfiLine Geschirrspüler PG 8120 Stand-Geschirrspüler und der vollintegrierte
PG 8123 SCVi XXL

Die ProfiLine Geschirrspüler sind mit sehr kurzen Programmlaufzeiten von bis zu 17 Minuten die professionelle Lösung für große Geschirrberge aus Business-, Tee- und Spülküchen.

Das Standmodell PG 8120 hat eine Korbausstattung samt Besteckkorb für 13 Maßgedeckte und Energieeffizienz A++. Das vollintegrierte Gerät PG 8123 SCVi XXL hat eine Besteckschublade für 14 Maßgedecke. Beide Modelle können mit einem Dosiermodell zur Flüssigreiniger-Dosierung kombiniert werden und bieten damit besonderen Komfort sowie Effizienz, Zeitersparnis, einen sicheren Prozessablauf und mehr Mitarbeitersicherheit.

Stand-Gerät PG 8120 um Euro 2.490, -- und das vollintegrierte Modell PG 8123 SCVI XXL um Euro 3.290,- (unverb. empfohlener Jubiläumspreis exkl. MwSt. inkl. Lieferung, Aufstellung und Inbetriebnahme).

Frischwasser-Geschirrspüler PG 8055 U in Weiß oder Edelstahl

Die Frischwasser-Geschirrspüler sind mit sehr kurzen Programmlaufzeiten von bis zu 8 Minuten und der perfekt abgestimmten Reinigungschemie die professionelle Lösung für Gastronomiebetriebe, Kaffees und Bäckereien. Zudem sind sie kinderleicht zu bedienen.

Den PG 8055 U in Weiß um Euro 3.349, -- und in Edelstahl um Euro 3.549, -- (unverb. empfohlener Jubiläumspreis exkl. MwSt. inkl. Lieferung, Aufstellung und Inbetriebnahme)

*Aktionszeitraum 01.09.2019 bis 20.11.2019. Die maximale Ersparnis bei den Wäschepflege-Geräten bezieht sich auf den Kauf einer Waschmaschine PW 6321 und des passenden Trockners PT 8807

**Aktionszeitraum 01.09.2019 bis 29.02.2020.

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Bereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- und Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Trockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Labore (Geschäftsbereich Professional). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Hinzu kommen die zwei Werke der italienischen Medizintechnik-Tochter Steelco Group. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2018/19 rund 4,16 Milliarden Euro (Auslandsanteil rund 71 Prozent). In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt der in vierter Generation familiengeführte Konzern etwa 20.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 11.050 davon in Deutschland. Hauptsitz ist Gütersloh in Westfalen.

Die österreichische Tochter des deutschen Familienunternehmens wurde 1955 in Salzburg gegründet. Miele Österreich erreichte 2018 einen Umsatz von € 249 Mio. und konnte die Marktführerschaft bei großen Hausgeräten weiter ausbauen.

Neun Kilogramm Fassungsvermögen statt bisher acht: Die neuen Waschmaschinen und Trockner der Generation „Octoplus“ punkten mit mehr Füllgewicht. (Foto: Miele)

Die Aktion „Series 120“ umfasst Wäschepflege Geräte - Beginnend mit den „Kleinen Riesen über die Erfolgsreihe „Octoplus“ bis zu den großen „Benchmark“ Maschinen mit einem Fassungsvermögen bis zu 32 kg. (Foto: Miele)

Aus Anlass des 120sten Bestehens wird eine umfassende Serie an Aktionsmodellen auf den Markt gebracht, die unter der übergreifenden Bezeichnung „Series 120“ vermarktet wird. (Foto: Miele)

Frischwasserspüler PG 8055 U in Weiß und Edelstahl (Foto: Miele)