Presse-Mitteilungen

Presse/Nr. 1020-2015

Wals, 24. April 2015

Miele Testsieger mit Gesamtnote „sehr gut“

Konsument testet die Erreichbarkeit von Unternehmen


Wals, 22. April 2015. – In der aktuellen Ausgabe des österreichischen Testmagazins KONSUMENT (05/2015) wurde die Erreichbarkeit von Unternehmen getestet. In der Kategorie „Hersteller“ ist der Hausgerätehersteller Miele mit Abstand Testsieger.

„Noch nie gab es so viele Möglichkeiten der Kommunikation zwischen Firmen und Konsumenten wie heute: WWW, E-Mail, Chat, Twitter, Facebook…. Ist es aber für den Kunden damit auch wirklich leichter geworden, eine Auskunft zu erhalten? KONSUMENT hat das bei 44 Unternehmen getestet.“, so beschreibt das Testmagazin den Hintergrund für diesen Test in der aktuellen Ausgabe 05/2015.

Miele ist als einziger Hersteller mit „sehr gut“ bewertet worden
Getestet wurde die Erreichbarkeit von Unternehmen aus den Kategorien Handel, Hersteller, Reise und Telekommunikation/TV, und zwar jeweils jene Kommunikationskanäle, die jedem Konsumenten ohne Anmeldung zu einem Netzwerk zur Verfügung stehen: E-Mail, Kontaktformular und Telefon.

Bei den Herstellern konnte nur Miele mit 81 Prozentpunkten die Gesamtnote „sehr gut“ erreichen. Für Kunden wichtige Kriterien wie die Beantwortung von Anfragen per Telefon, Kontaktformular oder E-Mail wurden mit „sehr gut“ bzw. „gut“ beurteilt.

Bester Kundenservice seit 60 Jahren
„Bester Kundenservice ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir arbeiten seit Bestehen von Miele am österreichischen Markt getreu unserem Motto „Immer besser“ daran, unsere Leistungen ständig zu verbessern,“ sagt Mag. Martin Melzer, Geschäftsführer von Miele. „Ich freue mich über das Testergebnis des KONSUMENT, das die hohe Kundenorientierung unserer Mitarbeiter bestätigt.“

Um die Anliegen von Endverbrauchern kümmern sich Mitarbeiter unter der Telefonnummer 050 800 800 bzw. per E-Mail unter info@miele.at

Auch der Miele Kundendienst wurde bereits mehrmals ausgezeichnet
170 Miele Servicetechniker betreuen flächendeckend ca. 500.000 Kunden. Neben der fachgerechten Reparatur und Wartung von Miele Geräten, beraten sie beim Geräteneukauf, geben wertvolle Tipps zur Gerätepflege. Miele betreibt in Wals bei Salzburg ein Zentralersatzteillager. Zusätzlich führt jeder Techniker einen individuell auf sein Einsatzgebiet abgestimmten Ersatzteilgrundbestand in seinem Fahrzeug mit. Dadurch können ca. 90% der Servicefälle beim ersten Besuch erledigt werden. Dringend benötigte Ersatzteile werden per Nachtexpress bis 6 Uhr direkt in das Technikerfahrzeug geliefert. Der Kundendienstverband Österreich (KVA) hat das Serviceteam von Miele zuletzt 2014 ausgezeichnet.

Miele bietet höchste Produkt- und Servicequalität und schont damit nachhaltig die Umwelt. Nur Miele garantiert 15 Jahre Ersatzteilverfügbarkeit nach Typenauslauf, stellt damit maximale Gebrauchsdauer sicher und gewährleistet mit Wartungs- und Serviceangeboten Sorgenfreiheit ein Geräteleben lang. 

Nähere Informationen zum Unternehmen

www.miele.at
info@miele.at

050 800 800

Zentrale:
Mielestraße 10, 5071 Wals

Miele Galerien:
Mielestraße 10, 5071 Wals
Vorarlberger Allee 31, 1230 Wien

http://www.facebook.com/miele.at
http://www.youtube.com/user/mieleat


 

Als Word herunterladen Alle Daten als .zip herunterladen
Ihr Ansprechpartner

Petra Ummenberger
+43 (0) 50 800-81551*
petra.ummenberger@miele.com