Presse-Mitteilungen

Presse/Nr. 1004-2022

Wien, 05. Mai 2022

Am 5. Mai präsentierte Miele Österreich die neue Partnerschaft mit dem Gesellschaftsprojekt BioBienenApfel. Spitzenkoch und Miele Markenbotschafter Andreas Döllerer wird BioBienenApfel-Kulinarik-Botschafter.

Darüber hinaus beteiligen sich weitere Mitglieder der Jeunes Restaurateurs (JRE) Österreich an dieser nachhaltigen Initiative. Mit dabei waren unter anderem der Initiator des Projektes Manfred Hohensinner von Frutura, BioBienenApfel Botschafterin Lizz Görgl, Michaela Dorfmeister, Chris Lohner, Christina & Jacqueline Lugner, Martina Fasslabend oder die Künstlerwirtsleut Tamara Trojani und Konstantin Schenk. 

Miele, eine Marke, der Kundinnen und Kunden seit über 122 Jahren vertrauen, ist neuer Partner des Gesellschaftsprojektes „BioBienenApfel“. Spitzenkoch und Miele Markenbotschafter Andreas Döllerer wird BioBienenApfel-Kulinarik-Botschafter. Darüber hinaus beteiligen sich weitere Mitglieder der Jeunes Restaurateurs (JRE) Österreich an dieser wertvollen Initiative. Unter dem Motto „Give Bees a Chance“ wurde im April 2021 das grenzüberschreitende Gesellschaftsprojekt „BioBienenApfel“ gestartet, um die Menschen ganz konkret ins Tun zu bringen – für den Schutz der Umwelt und der Artenvielfalt. Das ehrgeizige Ziel: Innerhalb der nächsten 5 Jahre soll neuer Lebensraum für bis zu 1 Milliarde Bienen geschaffen und das Bewusstsein für den Wert regionaler Lebensmittel gestärkt werden.

Die Marke Miele war von Anfang an Synonym für Qualität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit. Auf der ganzen Welt präsentiert sich Miele heute als Premium-Marke für Hausgeräte, Produkte für die Hotellerie- und Gastronomie sowie der Medizintechnik. Zu verdanken ist dies einer Kontinuität in den Werten und Zielen, wie man sie typischerweise in Unternehmen antrifft, die sich seit Generationen in Familienhand befinden. Der Claim der aktuellen Markenkampagne „Qualität, die ihrer Zeit voraus ist“, beschreibt die Kernwerte der Marke seit Anbeginn. Miele gilt nicht nur als Inbegriff erstklassiger Produktqualität, sondern steht gleichermaßen für Respekt, Fairness und partnerschaftliche Wertschätzung gegenüber seinen Geschäftspartner*innen, Beschäftigten und Kund*innen. (Miele Nachhaltigkeitsbericht 2021).

Freude, Genuss und Leidenschaft verbinden nachhaltig

Mag. Sandra Kolleth, Managing Director Miele Austria: „Unsere tägliche Arbeit ist bestimmt von ganz viel Liebe zum Detail, eine in jeder Hinsicht überzeugende Performance sowie Nachhaltigkeit. Es ist uns als Familienunternehmen daher ein besonderes Anliegen, Initiativen zu unterstützen, die diese Werte teilen und wir gemeinsam auch für unseren Planeten „Immer Besser“ werden. Deshalb hat uns alle das Gesellschaftsprojekt BioBienenApfel vom ersten Moment an begeistert. BioBienenApfel passt darüber hinaus auch deshalb so hervorragend zu uns, weil bei uns auch der Genuss nicht zu kurz kommen darf, um gemeinsam mit Freude und Leidenschaft viel erreichen zu können.

Miele wird das Projekt durch Anlegen von Blumenwiesen, eigener „Give Bees a Chance“-Eventformate, Rezeptwettbewerbe, Social Media Kampagnen etc. unterstützen.“

Als Word herunterladen Alle Daten als .zip herunterladen
Ihr Ansprechpartner

Petra Ummenberger
+43 (0) 50 800-81551*
petra.ummenberger@miele.com

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download

BioBienenApfel - v.l. Manfred Hohensinner, Petra Ummenberger , Lizz Görgl, Andreas Döllerer (Foto: Miele)

Als .jpg herunterladen

BioBienenApfel - v.l. Lizz Görgl, Chris Lohner, Michaela Dorfmeister. (Foto: Miele)

Als .jpg herunterladen

BioBienenApfel - v.l. Klemens Schraml (Restaurant Rau), Andreas Döllerer (Döllerers Genusswelten Golling) Markus Rath (Schlosskeller Südsteiermark) (Foto: Miele)

Als .jpg herunterladen