Presse/Nr. 023-2015

Wals, 20. März 2015

Miele Professional: „ProCare Protein Check“ international erfolgreich gestartet

Protein-Rückstände einfach, schnell und zuverlässig aufspüren

Gütersloh/Köln, 10. März 2015. – Schnell durchgeführt und leicht zu handhaben: Das sind die Vorteile des „ProCare Protein Check“, mit denen Miele Professional den Bedarf der Kunden offenbar genau trifft.

Das Set mit drei Stiften ermöglicht eine einfache, qualitative Routinekontrolle der Reinigung bei der Instrumentenaufbereitung. Es ist seit Ende 2013 auf dem Markt und erhält in Zahnarztpraxen ein äußerst positives Feedback. Überall sind die Stifte mit der roten Testflüssigkeit im Einsatz: Diese wird direkt auf die Oberfläche des zu prüfenden Instrumentes gegeben, wirkt dort drei Minuten lang ein und wird dann unter fließendem Wasser abgespült. Falls sich auf dem Instrument noch eine kritische Menge von Restprotein befindet, ist dies sofort anhand einer Verfärbung auf dem Instrument erkennbar.

Der „ProCare Protein Check“ ist eine sehr einfache Möglichkeit der von Aufbereitungsexperten empfohlenen Routinekontrolle und lässt sich leicht im Alltag nach Beendigung des Reinigungs- und Desinfektionsprozesses durchführen. Der Inhalt eines Miele-Stiftsets reicht für etwa 70 bis 80 Kontrollen.

Miele Pressemitteilung- „ProCare Protein Check“ international erfolgreich gestartet

Schnell aufgetragen und innerhalb von drei Minuten leicht durchgeführt sind Routinekontrollen mit dem „ProCare Protein Check“ von Miele Professional. Mit einem Set, das aus drei Stiften besteht, können 70 bis 80 Prüfungen vorgenommen werden.