Presse/Nr. 1006-2018

Wals, 15. Jänner 2018

Waschmaschine W1 Performance 1.600 und Wäschetrockner EditionEco

Zum Jahresauftakt 2018 bietet Miele den 100 Euro EcoBonus auf das attraktive Waschmaschinenmodell WMB 125 WCS Performance 1.600 der Baureihe W1.

Zusätzlich bringt das Unternehmen die Wäschetrockner TWF 500 WP EditionEco und TWF 505 WP EditionEco Silence, zum Aktionspreis**

Die Waschmaschine WMB 125 WCS ist mit dem hocheffizienten ProfiEco-Motor ausgestattet, Energieeffizienzklasse  A+++ und weniger als drei Stunden Laufzeit im Labelprogramm. Auch das weiterhin exklusive Miele-Feature CapDosing ist mit an Bord, also die praktische Dosierung von Spezialwaschmitteln oder Weichspüler per Portionskapsel im Einspülkasten.

Die Miele Waschmaschine WMB 125 WCS um € 999,--, abzüglich € 100 EcoBonus um
€ 899,--**

Wäschetrockner EditionEco mit A+++ ab € 999,--**

Bei Wäschetrocknern ist die Energieeffizienzklasse ein zentrales Kaufkriterium – und deshalb bietet Miele die bestmögliche Einstufung A+++ jetzt bereits ab € 999,- ** an.

Wichtig für die Konsumenten ist aber nicht nur der Wert auf dem Energielabel, sondern auch wieviel Strom der Trockner im Alltag tatsächlich benötigt. Eine wichtige Rolle hierbei spielt der Schutz des Wärmetauschers  vor Verflusung. Denn je mehr Flusen sich dort ansammeln, desto länger trocknet das Gerät und desto mehr Energie wird verbraucht. Um dies zu verhindern, setzt Miele in allen T1-Modellen auf die Kombination eines hochwirksamen, leicht zu reinigenden Filtersystems mit einem wartungsfreien Wärmetauscher („EcoDry“ Technologie). Miele Österreich Geschäftsführer, Mag. Martin Melzer: „Dieses System sorgt dafür, dass Flusen erst gar nicht in den Wärmetauscher gelangen und schützt ihn damit so effektiv, dass die Verbrauchswerte die gesamte Lebensdauer hinweg konstant bleiben.“

Der unverbindlich empfohlene Kassabholpreis ist für den Miele Wärmepumpentrockner TWF 500 WP Edition Eco € 999,--** und den TWF 505 WP EditionEco Silence € 1.199,--**.

* Der 100 Euro EcoBonus gilt für die Waschmaschine MMB 125 WCS. Aktion gültig solange der Vorrat reicht, längstens bis 31. März 2018.

**unverbindlich empfohlener Kassaabholpreis inkl. MwSt.

petra.ummenberger@miele.at

Die Miele Waschmaschine WMB 125 WCS abzüglich 100 Euro EcoBonus jetzt um
€ 899,--**

Die Wäschetrockner EditionEco mit Energieeffizienzklasse A+++ (A+++ - D)