Presse/Nr. 1028-2018

Wals, 29. August 2018

Riesen Leistung zu kleinen Preisen!

6,5 kg Wäsche waschen und trocknen in nur 95 Minuten!

Immer dort, wo die Anforderungen über die normale Haushaltswäsche hinausgehen, kommen die Kleinen Riesen von Miele Professional zum Einsatz. Kompakt, robust und leistungsstark bewältigen sie selbst größte Wäscheberge. Mit ihren kurzen Laufzeiten und hohen Leistungsdaten sind die kleinen Riesen von Miele Professional daher die perfekte Wahl für Handwerk und Gewerbe, Fitness und Wellness, Gastronomie und Hotellerie.

Bei der Aktion gibt es den Waschautomaten PW 5065 um € 2.590,- exkl. USt. Beim zusätzlichen Kauf eines Gewerbe-Trockners gibt es einen Set-Bonus von € 259,--.

Der Vorsprung steckt im Detail

Die Waschprogramme lassen sich per Einknopf-Bedienung schnell auswählen und starten. Auf einem Display werden dann Informationen zum Ablauf angezeigt. Die Zeitvorwahl von bis zu 24 Stunden ermöglicht einen flexiblen Einsatz im Alltag.

Mit technischen Highlights wie der Miele Schontrommel, dem Sensitiv-System und den Softlift-Rippen sind die Miele Profi Systeme besonders schonend zur Wäsche. Und gleichzeitig absolut kompromisslos zum Gegner „Schmutz“. Merkmale wie die intelligente Profiline L Steuerung oder die umfassenden Anschlussmöglichkeiten für bis zu vier Dosierpumpen bzw. ein Kassiergerät für den SB-Betrieb passen in das Bild von Waschtechnologie in Topform.

Bei den Trockner-Modellen gibt es neben dem Ablufttrockner und Kondenstrockner ein Gerät mit integrierter Wärmepumpentechnologie. Sie ermöglicht Energie-Einsparungen von etwa 60 Prozent und verbraucht beispielsweise im Programm „Schranktrocken“ nur 1,55 kWh Energie. So wird die Umwelt geschont und ein Großteil der laufenden Kosten reduziert.

Alle Bestseller-Modelle können auf Wunsch individuell ergänzt werden: So stehen zum Beispiel verschiedene Kassiersysteme für den Einsatz in Selbstbedienungs-Betrieben zur Verfügung.

Volle Leistung auf engstem Raum!

Werden Waschmaschine und Trockner zu einer Wasch-Trocken-Säule aufeinander gestellt, ist modernste Wäschepflege auf nur einem halben Quadratmeter Platz möglich – und das in kurzer Zeit. Das Buntwäscheprogramm 60°C ist nach 59 Minuten beendet, die Trocknung im Programm „Schranktrocken“ dauert etwa 36 Minuten (Ablufttrockner). Nach etwa eineinhalb Stunden steht die gesamte Wäsche wieder zur Verfügung. Dabei ermöglichen Waschmaschine und Trockner effiziente Verfahrensabläufe: So kontrolliert ein Volumenzähler den exakten Wassereinlauf und hilft dadurch, Wasser zu sparen. Das Wasserniveau bestimmen Drucksensoren in Abhängigkeit von der Wäschemenge. Beim Waschen und Trocknen werden die Textilien geschont, denn alle Geräte sind mit der Miele Schontrommel ausgestattet.

Professionelle Stoßdämpfer und eine elektrische Unwuchtsensierung sorgen selbst bei maximaler Schleuderleistung für äußerste Laufruhe – und damit für Langlebigkeit. Zentrale Waschmaschinen-Bauteile wie Trommel, Trommelflansch und Laugenbehälter aus Edelstahl sind dauerhaft resistent gegen Waschlauge. Die Waschmaschine wird mit Laugenpumpe angeboten, die eine räumlich flexible Aufstellung ermöglicht.

*Die Aktion ist gültig von 1.9. bis 30.11.2018. Nähere Infos zu den Geräten und der Aktion unter: www.miele.at/pro/RiesenLeistung

Über das Unternehmen:
Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien (Geschäftsbereich Professional). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2017/18 rund 4,1 Milliarden Euro, wovon 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt wurden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen etwa 20.100 Menschen, 11.200 davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Die österreichische Tochter des deutschen Familienunternehmens wurde 1955 in Salzburg gegründet. Miele Österreich erreichte 2017 einen Umsatz von € 238,5 Mio. und konnte die Marktführerschaft bei großen Hausgeräten deutlich ausbauen.

Riesen Leistung zu Kleinen Preisen. Mit der Aktion erhalten Sie den Waschautomaten PW 5065 um € 2.590,-exkl. USt. Beim zusätzlichen Kauf eines Trockners gibt es einen Set-Bonus von € 259,-.