Presse/Nr.1036-2018

Wals, 21. September 2018

Die neuen Miele Wäschetrockner der Reference Klasse

Umweltbewusst trocknen, intuitiv bedienen, sinnliches Dufterlebnis

Miele bringt mit den Wäschetrocknen TCH 630 WP und TCJ 690 WP zwei neue Wärmepumpenmodelle mit Energieeffizienzklasse A+++ und bis zu 9 kg Beladungsmenge auf den Markt. Mit FragranceDos² bieten sie die Möglichkeit, schnell zwischen zwei Lieblingsdüften zu wechseln.

Das Modell TCJ 690 WP ist mit der ComfortSensor Steuerung besonders schnell und intuitiv zu bedienen sowie durch WIFIConn@ct vernetzungsfähig.

Der Einsatz der Wärmepumpe hat beim Trockner den Energieverbrauch deutlich reduziert. Auch hier steht Miele für maximale Energieeffizienz bei zugleich kurzer Laufzeit. Die Modelle TCH 630 WP und TCJ 690 WP haben die beste Energieeffizienz von A+++. Dabei gewährleistet die EcoDry Technologie mit dem hochwertigen Miele-Filtersystem und dem wartungsfreien Wärmetauscher, dass Energieverbräuche und Trocknungszeiten dauerhaft gering bleiben.

Einfache, schnelle und intuitive Bedienung durch ComfortSensor Steuerung
Das große Display-Fenster mit weißem Textdisplay und Sensor-Tasten beim Modell TCJ 690 WP ist bereits von den Wäschepflegemodellen bekannt.

Dank der kontextbezogenen Dimmung der Touch-Tasten werden ausschließlich anwählbare Funktionen im Displayfenster angezeigt. Angewählte Funktionen erscheinen heller. Die Opti-onen des Displays können über die aufgedruckten Pfeiltasten bedient werden.

Für das individuelle Dufterlebnis
Mit FranganceDos wird die Wäsche mit dem Lieblingsduft umhüllt. So wird die Wäsche im Trockner nicht nur besonders flauschig, sondern duftet zudem angenehm. Es gibt insgesamt fünf verschiedene Duftvarianten. Durch einfaches Drehen des Flakons wird die Duftintensität bestimmt. Mit FragranceDos² gibt es bei beiden neuen Modellen jetzt neu die Möglichkeit, zwei Duftflakons parallel im leicht zugänglichen Filter des Trockners einzusetzen. So kann schnell zwischen zwei Lieblingsdüften gewechselt werden.

Miele TCH 630 WP um € 1.375,-- *
Miele TCJ 690 WP um € 1.578,--*

Das Reference Wäschetrocknermodell TCH 630 WP.

Das große Display-Fenster mit weißem Textdisplay und Sensor-Tasten beim Modell der TCJ 690 WP für eine einfache, schnelle und intuitive Bedienung.