Presse/Nr. 1001-2016

Wals, 07. Jänner 2016

Walter Ecker, neuer Leiter Professional Miele Österreich

Personalveränderung bei Miele Österreich

Wals, 7. Jänner 2016. – Walter Ecker (41) leitet seit 1. Jänner 2016 den Bereich Professional bei Miele Österreich. In dieser Position ist er auch neues Mitglied der Geschäftsleitung von Miele Österreich. Walter Ecker folgt damit Gerhard Mahr, der eine neue Aufgabe bei Miele Professional International übernommen hat.

Als Leiter Professional verantwortet Walter Ecker den Vertrieb von Geschirrspülern, Waschmaschinen und Wäschetrocknern für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräten für medizinische Einrichtungen und Laboratorien.

In seiner vorangegangenen Position war Walter Ecker über 10 Jahre Regionalverkaufsleiter Elektrofachhandel im Vertrieb Hausgeräte bei Miele Österreich.

Walter Ecker trat als Mitarbeiter im Verkauf-Innendienst  am 1. August 1994 ins Unternehmen ein und war ab 1995 im Außendienst im Vertrieb Hausgeräte im Einsatz.

Mag. Martin Melzer, Geschäftsführer Miele Österreich: „Das Professional-Geschäft hat bei Miele eine hohe Bedeutung und bietet auch in Zukunft weitere Wachstumsmöglichkeiten. Walter Ecker war in seiner bisherigen Führungsaufgabe im Vertrieb Hausgeräte sehr erfolgreich und wird auch den Professional-Bereich mit viel Energie und Weitblick führen. Wir freuen uns, dass wir erneut eine verantwortungsvolle Führungsposition intern mit einem langjährigen Mitarbeiter nachbesetzen konnten.“

Gerhard Mahr wird Regional Professional Director für die Region Süd-, Zentral- und Osteuropa
Er ist damit für das Professional-Geschäft in den Märkten Spanien / Portugal / Italien / Schweiz / Österreich / Slowenien / Kroatien, Polen, Tschechien / Slowakei, Ungarn,
Russland / Ukraine / Kasachstan / Griechenland / Zypern und Türkei mitverantwortlich.

Gestützt aus den Erfahrungen aus Österreich ist die zentrale Aufgabe der nachhaltige Aufbau des Miele-Professional-Geschäfts in Russland, der Türkei und Polen.

Miele Pressemitteilung Walter Ecker, neuer Leiter Professional Miele Österreich

Walter Ecker, neuer Leiter Professional Miele Österreich

Miele Pressemitteilung Walter Ecker, neuer Leiter Professional Miele Österreich

Die Geschäftsleitung von Miele Österreich: (v.l.) Ing. Karl Pecho (Technischer Dienst), Walter Ecker (Vertrieb Professional), Wolfgang Bell (Administration), Geschäftsführer Mag. Martin Melzer, Mag.(FH) Elisabeth Leiter (Marketing), Ingo Wimmer (Vertrieb Hausgeräte).