Presse/Nr. 1002-2016

Wals, 14. Jänner 2016

Miele Waschmaschine W1 Edition und Trockner T1 Edition

Perfekte Ergebnisse beim Waschen und Trocknen / weitere Trockner mit A+++

Wals, 14. Jänner 2016. – Die Waschmaschine W1 und der Wäschetrockner T1 Edition überzeugen mit hochwertigen Produkt-Highlights zu einem besonders attraktiven Preis.

Saubere Argumente überzeugen – Waschmaschine W1 Edition
Sein unverkennbares elegantes Aussehen verleiht der W1 Edition der besonders robuste, schlag-, stoß- und kratzfeste Chromring.

Die W1 Edition mit 8 Kilogramm Füllbeladung besticht aber vor allem durch innere Werte: Effizient und komfortabel ist die Funktion CapDosing: Hier lassen sich Spezialwaschmittel, Additive oder Weichspüler über Portionskapseln im Weichspülerfach des Einspülkastens präzise dosieren und bedarfsgerecht einsetzen. Natürlich eignet sich der Einspülkasten aber auch für die konventionelle Nutzung mit handelsüblichen Waschmitteln.

Miele bekräftigt seine führende Rolle bei der Wäscheschonung: Die legendäre patentierte Miele-Schontrommel wurde durch die Thermo-Schontrommel substanziell weiterentwickelt. Dank optimierter Oberflächenstruktur mit größeren Waben, neuen Stegen sowie Dampfleitsystem wird die Wäsche zusätzlich geschont und gleichmäßig geglättet. Dies reduziert Noppenbildung und Fadenzieher ebenso wie den Bügelaufwand.

Ein weiteres Kernthema ist die Ökologie: Alle Waschmaschinen der Baureihen W1 und T1 sind mit dem neuen ProfiEco-Motor ausgestattet. Dessen bürstenlose Permanentmagnet-Technik arbeitet nicht nur leistungsstark, verschleißfrei und leise, sondern auch besonders sparsam – und ermöglicht so die Einstufung in die Energieeffizienzklasse A+++ sowie in Schleudereffizienzklasse A.

Die Waschmaschine WKD 130 WPS W1 Edition um € 1.099,--*

Optimaler Komfort der begeistert – Wäschetrockner T1 Edition
Passend zum Modell W1 gibt es den Wäschetrockner T1 Edition mit einer maximalen Beladungskapazität von sieben Kilogramm und der Energieeffizienzklasse A++.

Der Wäschetrockner T1 Edition ist mit  Perfect Dry ausgestattet. Diese berücksichtigt bei der Sensierung der Restfeuchte auch den Kalkgehalt des Wassers und verhindert so, dass die Wäsche übertrocknet wird oder zu feucht bleibt. Eine derart exakte Messung schont Textilien, spart Zeit und Energiekosten. Damit die Wäsche nicht nur besonders flauschig ist, sondern auch herrlich duftet, ist der Trockner mit FragranceDos ausgestattet (mit drei Duftrichtungen „Aqua“, „Cocoon“ oder „Nature“).

Höchsten Bedienkomfort bietet zudem die integrierte Kondenswasser-Ableitung. Dadurch ist kein Entleeren des Behälters mehr nötig. Das Kondenswasser kann über einen Schlauch direkt ins Waschbecken oder in den Siphon laufen.

Der wartungsfreie Wärmetauscher ist doppelt zuverlässig: Der zweilagige Kombifilter schützt den Wärmetauscher und macht dessen Reinigung überflüssig.
Schlussendlich sorgt die Trommelbeleuchtung dafür, dass kein Wäschestück beim Entladen zurück bleibt.

Der Wärmepumpentrockner TKB 555 WP T1 Edition um € 999,--*

*unverbindlich empfohlener Kassaabholpreis in Euro inkl. MwSt.

Weitere Wärmepumpentrockner mit Energieeffizienzklasse A+++
Im Vorjahr hat Miele sein Spitzenmodell in Energieeffizienzklasse A+++ präsentiert. Ab Jänner 2016 wurde das Sortiment erweitert und umfasst mittlerweile sechs Trockner der Baureihe T1 in dieser höchsten Energieeffizienzklasse.

Miele Pressemitteilung Miele Waschmaschine W1 Edition und Trockner T1 Edition

Perfekte Ergebnisse beim Waschen und Trocknen: die Waschmaschine W1 und Wäschetrockner T1 Edition überzeugen mit hochwertigen Produkt-Highlights zum attraktiven Preis.

Miele Pressemitteilung Miele Waschmaschine W1 Edition und Trockner T1 Edition

Weitere Miele Wärmepumpentrockner mit Energieeffizienzklasse A+++ im Programm.