Presse/Nr. 1035-2018

Wals, 21. September 2018

Touch-Display bei Miele Waschautomaten – wir wischen und scrollen jetzt auch bei der Wäschepflege

Premium Waschmaschinen noch intuitiver bedienen / Alle Modelle haben WiFiConn@ct / Weltneuheit auf dem Waschmittelmarkt

Wir sind es gewohnt am Smartphone, Miele Kunden kennen es von ihren Küchen-Einbaugeräten, jetzt wischen und scrollen wir auch bei der Wäschepflege! Die Premium-Modelle der Waschmaschinen sind mit der intuitiven „M Touch“-Bedienung ausgestattet. Alle Geräte sind vernetzt und melden beispielsweise auf das Smartphone, wenn das Waschmittel zur Neige geht, inklusive Bestelloption im Onlineshop.

Eine Weltneuheit auf dem Waschmittelmarkt ist das Spezialwaschmittel CottonRepair. Es verleiht mit nur einer einzigen Anwendung vergrauten Baumwoll-Textilien neuen Glanz!

Neben allen Programmen, Komfortfeatures und den besten Leistungswerten, ist bei den neuen Premium-Waschmaschinen auch die neue Funktion SingleWash an Bord, mit der sich selbst kleinste Beladungsmengen schnell und sparsam waschen lassen. Das Topmodell „W1 Passion“ erreicht durch eine weitere Verfahrensoptimierung sogar die Energieeffizienzklasse „A+++ minus 50 Prozent“, bei weniger als drei Stunden Laufzeit.

Basis für die Spitzenwerte bei der Energieeffizienz ist das patentierte Waschverfahren PowerWash 2.0 mit seiner Waschtechnologie „Spin&Spray“. Miele hat die Technologie jetzt so weit optimiert, dass auch kleinste Beladungen sparsam gewaschen werden können. Mit der Option SingleWash lassen sich selbst nur ein oder zwei Kleidungstücke sparsam und schnell waschen – beispielsweise im Programm Pflegeleicht in 39 Minuten. Zudem ließ sich die Energieeffizienz beim Topmodell „W1 Passion“ auf den neuen Spitzenwert von A+++ minus 50 Prozent verbessern. Dies wird durch eine neuerliche Verfahrensoptimierung erreicht. Das Spitzengerät verfügt zudem über zwei Wasseranschlüsse: Einer davon ist für kaltes Leitungswasser reserviert, der zweite lässt sich an Warmwasser, Regen- oder Brunnenwasser anschließen. Die Verwendung von Warmwasser senkt den Energieverbrauch noch einmal deutlich.

Sparsam dosieren auch bei kleinsten Beladungen

Konsequent umweltbewusst waschen – unabhängig von der Beladung funktioniert dies am besten in Verbindung mit dem automatischen Waschmittel-Dosiersystem TwinDos, das bei allen Premiummodellen zur Serienausstattung zählt. TwinDos dosiert passend zu Wäschemenge und Grad der Verschmutzung, wodurch gegenüber manueller Dosierung bis zu 30 Prozent Waschmittel eingespart werden können. Dies kommt nicht nur der Umwelt zugute, sondern auch den Textilien und dem Geldbeutel. „Häufig wollen Kunden schnell mal zwischendurch ein einzelnes Kleidungsstück waschen, wie beispielsweise die Lieblings-Jeans, haben jedoch die Befürchtung, Energie und Geld zu verschwenden, wenn die Waschmaschine kaum beladen ist. Mit SingleWash in Kombination mit TwinDos bieten wir hierfür einen echten Problemlöser“, sagt Mag. (FH) Elisabeth Leiter, Marketingleiterin Miele Österreich.

Alle neuen W1 Premiummodelle fassen neun Kilogramm Wäsche, schleudern mit bis zu 1.600 Umdrehungen und sind vernetzt. Sie verfügen über sämtliche Funktionen und Komfortmerkmale sowie die besten Leistungswerte und sind selbstverständlich auf 20 Jahre Lebensdauer getestet. “Dies macht diese Maschinen in vielfacher Hinsicht einzigartig im Markt“, resümiert Elisabeth Leiter.

Die Waschmaschinen sind mit der Bedienoberfläche M Touch ausgestattet. Über deren mehrfarbiges TFT-Touch-Display werden Programme, Optionen und Temperatur durch leichtes Antippen, Wischen oder Scrollen ausgewählt. Wie beim Smartphone funktioniert die Bedienung intuitiv, einfach und schnell. Die weiße Schrift auf schwarzem Grund ist gut lesbar und unterstreicht den wertigen Gesamtauftritt der Geräte.

Neue Cap-Sorte „CottonRepair“ – eine Weltneuheit auf dem Waschmittelmarkt

Werden Textilien häufiger getragen, bilden sich auf der Oberfläche kleine Knötchen, welche die Kleidung grau und genutzt wirken lassen. Um diesen Kleidungsstücken wieder neuen Glanz zu verleihen, wurde das Spezialwaschmittel CottonRepair entwickelt. Nach der Anwendung strahlen die Textilien wieder. Bei CottonRepair handelt es sich um eine Einmalanwendung, sodass schon ein einzelner Gebrauch ausreicht, um die einzigartige Wirkung zu erzielen und dem Textil damit eine „zweite Halbzeit“ zu geben.

CottonRepair ist im Baumwoll-Programm bei 40 Grad zu verwenden. Es eignet sich für bis zu 2 kg Wäsche aus Baumwolle, Leinen oder Viskose.

Die Caps CottonRepair werden im 3er Pack angeboten und sind im Caps Collection Kennenlernpaket ebenfalls enthalten.

Spitzengeräte der Miele-Wäschepflege: Die W1 Premiumodelle sparen Energie und punkten mit kurzen Laufzeiten.

Programme lassen sich über die Bedienoberfläche M Touch durch Wischen oder Scrollen mit der Fingerspitze anwählen – intuitiv, schnell und einfach.

Weltneuheit auf dem Waschmittelmarkt. Das Spezialwaschmittel CottonRepair verleiht mit nur einer einzigen Anwendung vergrauten Baumwoll-Textilien neuen Glanz!