Sauber. Sicher. Sorgenfrei. Hotel Hygiene mit Miele Professional.

Miele Professional unterstützt Hoteliers und Gastgeber bei der Kommunikation der Hygienemaßnahmen.

Nie waren hygienisch reine Wäsche und vor allem saubere Luft so elementar wichtig wie jetzt:​

Ihre Angestellten und MitarbeiterInnen möchten genauso vor Infektionen geschützt sein wie Ihre Gäste, es gilt, strenge Auflagen einzuhalten und das Vertrauen in die heimische Hotellerie im Allgemeinen und Ihr Haus im Speziellen zu stärken. Dafür haben wir Ihnen gemeinsam mit Hotellerie- und Marketingexperten, ein kostenloses Paket mit Beispieltexten und rechtefreien Bildern erstellt, das Sie für Ihre Kommunikation mit potentiellen Gästen verwenden können.

Hygiene im Hotel

Hygieneprüfung von Waschmaschinen mittels Bioindikator

Um die Verantwortung für hygienisch einwandfreie Wäsche gegenüber Ihren Kunden zu gewährleisten, dient die ProHygiene-Prüfung mit Nachweis der Desinfektionsleistung im Waschverfahren. So können Sicherheit gewährleistet und das Qualitätsmanagementsystem aufgewertet werden.

Aufbereitung von Berufsbekleidung

Miele informiert über die Aufbereitung von Berufsbekleidung nach den Standards des Robert-Koch-Instituts und gibt Tipps um Kontaminationen zu vermeiden und hygienische Reinheit zu garantieren.

Hygiene für Gäste und Mitarbeiter

Die AHGZ gibt Tipps für Hotels und Beherbergungsbetriebe für die optimale und im Alltag umsetzbare Reinigung und Desinfektion von der Zimmerreinigung bis zur Wäscheaufbereitung.

ÖTI Gütesiegel

Der länderübergreifende Interessenverband "Klasse Wäsche" hat als erster das Gütesiegel "Klasse Wäsche Inspected Quality" für die Einhaltung höchster Standards in der Aufbereitung von Wäsche für Hotels, Krankenhäuser und Pflegeheime ins Leben gerufen.

Sicherheitsmaßnahmen im Hotel

Die ÖHV informiert über Angebote für Sicherheitsmaßnahmen im Hotel von Schutzmasken über Desinfek-tionsmittel(spender) bis hin zu Glasschutzwänden und stellt die Kontaktdaten geprüfter Anbieter direkt zur Verfügung.

Inhouse-Wäscherei

"Das Corona-Virus hat wohl allen die Bedeutung des Housekeepings für Hygiene und Sauberkeit im Hotel klar gemacht: Spätestens jetzt schlägt die Stunde der professionellen Produkte und Systeme, denn sie sind bedarfsgerecht auf die Hotelreinigung zugeschnitten." (AHGZ)

Vom Wettbewerbsvorteil bis zum Umweltbewusstsein

Das gewisse Extra: Sicherheit zum Wohlfühlen. Ihre Vorteile mit einer eigenen Wäscherei.

Die täglich im Betrieb anfallende Wäsche im Haus aufzubereiten hat eine Reihe unbestreitbarer Vorteile – und (fast) nichts spricht dagegen! Lassen Sie sich in einer persönlichen Beratung von uns überzeugen. 

Egal, ob Sie Bedenken bezüglich der Kosten, des Platzbedarfs oder des Workflows haben: Unsere erfahrenen BeraterInnen erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Konzept für Ihre Inhouse-Wäscherei, sodass Sie unter anderem von diesen Vorteilen profitieren können:

Finanzierung

Zeit für Erneuerung: Ganz gleich, ob Sie erstmals eine eigene Wäscherei im Haus einrichten, Ihre Inhouse-Wäscherei aufwerten oder in saubere Luft investieren möchten – jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür. 

Finanzierungsmöglichkeiten

Eine Finanzierung, die zu Ihnen passt.

Stellen Sie die Einhaltung der staatlichen Hygiene-Auflagen sicher, verschaffen Sie Ihren Mitarbeitern und Gästen ein wohliges Gefühl und verbessern Sie die Wirtschaftlichkeit Ihres Hauses.  Profunde Beratung, ausgezeichneter Service, modernste Geräte, attraktive Finanzierungsmöglichkeiten und ein Bonus on top: Die Gelegenheit war nie günstiger, eine eigene Wäscherei einzurichten bzw. aufzuwerten oder in saubere Luft zu investieren. Mit flexiblen Finanzierungsmöglichkeiten und attraktiven Boni geben wir Ihnen Starthilfe.

Marketing Paket

Saubere Wäsche als Wettbewerbsvorteil

Kommunizieren Sie Ihren Hygiene Vorteil und Ihr Extra an Wohlbefinden an Ihre Gäste.

Einwandfreie Hygiene ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit über die Ihre Gäste für gewöhnlich erst nachdenken, wenn Sie entweder mangelhaft ist – oder wenn man sie aktiv darauf hinweist. In Zeiten der globalen Gesundheitskrise hat sich die Wahrnehmung jedoch verändert.

Ihre Gäste sind für das Thema stark sensibilisiert. Buchungsplattformen haben darauf schon mit neuen Auswahlkriterien reagiert. Auch Sie als Gastgeber können die Gäste schon vor der Buchung ausführlich über die Hygienemaßnahmen aufklären und ihnen damit ein sicheres Gefühl vermitteln. So heben Sie sich vom Wettbewerb ab und können eine eigentliche Selbstverständlichkeit für sich nutzen.

Das Thema Hygiene nicht als Bedrohungsszenario, sondern als Wohlfühlfaktor und noch dazu zielgruppenspezifisch auf unterschiedlichen Kanälen zu kommunizieren, kann vor allem für Gastgeber ohne eigene Marketingspezialisten zur Herausforderung werden. Mit diesem Marketing Paket, das wir gemeinsam mit Experten aus Hotellerie, Gastronomie und Marketing erarbeitet haben, geben wir Ihnen Inspiration und Tools an die Hand, die Sie individuell auf die Tonalität und Kanäle Ihres Hauses angepasst nutzen können. Gern stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Nutzen Sie die Krise als Chance – wir unterstützen Sie dabei

Kontaktieren Sie uns gleich für Ihre individuelle Beratung.