Allgemeine Geschäftsbedingungen der 125 Jahre Jubiläums-Kampagne

    

125 Years Anniversary Logo

Aktionszeitraum​

Die allgemeine 125 Jahre Kampagne mit den Aktionsmodellen (125 Edition und 125 Gala Edition) und der 125-monatigen Garantieverlängerung ist vom 1. Januar 2024 bis zum 30. September 2025 verfügbar.
Der Beginn der Werbeaktionen kann je nach Produktkategorie variieren.​

Gutscheineinlösung gratis Zubehör

​Für 125 Aktionsmodelle, die kostenloses Zubehör enthalten (siehe jeweilige Produktdetailseiten), ist der Gutschein in der Geräteverpackung enthalten. Der Gutschein kann nur im Miele Online Shop oder im Miele App Shop eingelöst werden. Lieferung innerhalb Österreichs. Keine Barauszahlung. Nur ein Gutscheincode pro Bestellung. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen. Weiterverkauf nicht gestattet. Das jeweilige Gültigkeitsdatum des Gutscheins entnehmen Sie bitte dem Gutschein selbst.

 

125 Wochen Garantieverlängerung

Die kostenlose 125 Wochen Garantieverlängerung gilt nur für 125 Gala Edition-Aktionsmodelle.

Einen Gutschein zur Aktivierung der Garantieverlängerung über die Miele App finden Sie in der Verpackung Ihres Produkts. Die Aktivierung der Garantieverlängerung muss innerhalb von 30 Tagen nach Kauf des Gerätes erfolgen. Die Garantieverlängerung beginnt direkt im Anschluss an die 2-jährige Miele Garantie und verlängert diese um weitere 125 Wochen. Die Abwicklung erfolgt in Kooperation mit unserem Versicherungspartner WERTGARANTIE SE.

Es gelten die nachstehenden AGB´s:

1. Dauer und Beginn der Leistungen

1.1 Miele Gesellschaft m.b.H. Mielestraße 1, 5071 Wals gewährt beginnend mit dem Gerätekauf eine zweijährige Garantie. Mit der 125 Wochen Zusatzgarantie übernimmt die Miele Gesellschaft m.b.H. die Reparaturkosten für weitere 125 Wochen unmittelbar nach Ablauf der Garantiezeit. Der Gültigkeitszeitraum wird auf der Vorderseite des Zertifikates angezeigt.

1.2 Das Vertragsdokument wird per E-Mail zugestellt.

1.3 Die Reparatur des Gerätes sowie Ersatzleistungen bewirken keine Verlängerung der Vertragslaufzeit.

2. Voraussetzungen

2.1 Das Gerät wurde über den autorisierten Fachhandel oder direkt über Miele in einem EU-Land (unter Ausnahme von Irland) oder der Schweiz bezogen.

2.2 Der Gerätestandort befindet sich zum Zeitpunkt des Erwerbs der Garantieverlängerung in Österreich.

2.3 Das Zertifikat ist ausschließlich für jeweils ein Miele Gerät gültig und ist nicht übertragbar auf andere Geräte.

2.4 Bei einem Eigentümerwechsel des Gerätes oder bei Wohnungswechsel des Eigentümers ist dies Miele mitzuteilen, damit das Zertifikat seine Gültigkeit behält.

2.5 Die 125 Wochen Zusatzgarantie ist für die designierten 125 Gala Edition Modelle kostenlos. Sie muss innerhalb von 30 Tagen nach Gerätekauf über die Miele App aktiviert werden. Die Miele App ist ein zusätzlicher digitaler Service der Miele & Cie. KG.

2.6 Die Leistungen im Rahmen der Garantieverlängerung werden ausschließlich innerhalb der EU, dem Vereinigten Königreich Großbritannien und Nordirland, der Schweiz und Norwegen erbracht.

2.7 Leistungen im Rahmen der Garantieverlängerung dürfen ausschließlich durch den Miele Werkkundendienst oder von der Miele Gesellschaft m.b.H. autorisierte Kundendienste durchgeführt werden. Der Miele Werkkundendienst ist erreichbar unter https://miele.at/service.

2.8 Auf Anfrage von Miele sind die Kaufrechnung sowie das Zertifikat vorzulegen.

2.9 Steht dem Kunden kein Anspruch im Rahmen der Garantieverlängerung zu, werden die Kosten für Reparaturen und andere erbrachte Leistungen (z.B. Überprüfung des Gerätes) nach den geltenden Tarifen in Rechnung gestellt.

2.10 Ein Gerät mit Zertifikat darf nur für den haushaltsüblichen Gebrauch eingesetzt werden.

3. Inhalt und Umfang

3.1 Mängel am Gerät werden innerhalb einer angemessenen Frist unentgeltlich entweder durch Reparatur oder Ersatz der betreffenden Teile beseitigt. Die zu diesem Zweck erforderlichen Aufwendungen wie Transport-, Wege-, Arbeits- und Ersatzteilkosten werden von der Miele Gesellschaft m.b.H. getragen. Ausgetauschte Teile oder Geräte gehen in das Eigentum der Miele Gesellschaft m.b.H. über.

3.2 Ist die Reparatur unwirtschaftlich oder unmöglich, erhält der Kunde ein identisches oder äquivalentes Neugerät. Eine einwandfreie Einbindung des Neugerätes in das bestehende Kommunikationssystem (Konnektivität) oder anderen Maschinen kann nicht gewährleistet werden. Auf Wunsch kann alternativ der entsprechende Zeitwert des Gerätes vergütet werden. Wird der Zeitwert des Gerätes vergütet, so verliert dieses Zertifikat seine Gültigkeit. Wird das Gerät ersetzt, so wird die Restlaufzeit des Zertifikates auf das Ersatzgerät übertragen.

3.3 Die Garantieverlängerung umfasst keine darüber hinausgehenden Schadensersatzansprüche gegen die Miele Gesellschaft m.b.H., es sei denn, der von der Miele Gesellschaft m.b.H. beauftragte autorisierte Kundendienst handelt vorsätzlich oder grob fahrlässig.

3.4 Die Lieferung von Verbrauchsstoffen und Zubehör ist nicht im Leistungsumfang enthalten.

4. Einschränkungen

Durch die Garantieverlängerung werden keine Mängel und Störungen abgedeckt, die ursächlich zurückzuführen sind auf:

4.1 Fehlerhafte Aufstellung oder Installation, z. B. Nichtbeachten der gültigen Sicherheitsvorschriften oder der schriftlichen Gebrauchs-, Installations- und Montageanweisung

4.2 Bestimmungswidrige Nutzung sowie unsachgemäße Bedienung oder Beanspruchung, z. B. Verwendung ungeeigneter Wasch-/Spülmittel oder Chemikalien sowie durch die Aufnahme von Flüssigkeiten, Baustaub oder Toner

4.3 Abweichende Spezifikationen eines in einem anderen EU-Land, (unter Ausnahme von Irland) oder der Schweiz gekauften Gerätes, welches deswegen nicht oder nur mit Einschränkungen einsetzbar ist

4.4 Äußere Einwirkungen wie z. B. Transportschäden, Beschädigung durch Stoß oder Schlag, Schäden durch Witterungseinflüsse oder sonstige Naturerscheinungen

4.5 Durchführung von Reparaturen und Abänderungen, durch nicht von Miele für diese Servicearbeiten geschulte, autorisierte Kundendienste

4.6 Schäden an nicht zum Lieferumfang gehörigem Zubehör und die Verwendung von nicht originalen Miele Ersatzteilen sowie nicht von Miele freigegebenem Zubehör

4.7 Glasbruch und defekte Leuchtmittel

4.8 Strom- und Spannungsschwankungen, welche die vom Hersteller angegebenen Toleranzgrenzen über- bzw. unterschreiten

4.9 Nichtbeachten der Pflege- und Reinigungsarbeiten gemäß der Gebrauchsanweisung

4.10 Gebrauchsbedingten und natürlichen Verschleiß, wie zum Beispiel die nachlassende Ladeleistung von Akkumulatoren und Komponenten, die laut Gebrauchsanweisung im Laufe des Produktlebens regelmäßig ersetzt werden müssen.

5. Datenschutz

Im Rahmen der Erbringung der Serviceleistungen erhebt und verarbeitet Miele personenbezogene Daten. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung können in der Datenschutzerklärung unter https://miele.at/datenschutz nachgelesen werden.

6. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Miele Gesellschaft m.b.H. Mielestraße 1, 5071 Wals, +43 50 800 800, info@miele.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Muster Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es an uns zurück.

-   Miele Gesellschaft m.b.H., Mielestraße 1, 5071 Wals-Salzburg
(Telefon: +43 050 800 800, E-mail: info@miele.at)

-   Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung

-   Bestellt am (*)/erhalten am (*)

-   Name des Verbrauchers

-   Anschrift des Verbrauchers

-   Unterschrift des Verbrauchers (nur bei Mitteilung auf Papier)

-   Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

 

125 Monate Garantieverlängerung Plus

Die Miele Garantieverlängerung Plus bieten wir in Zusammenarbeit mit der Wertgarantie SE an. Es gelten die allgemeinen Versicherungsbedingungen der Wertgarantie SE.