SucheHändlersuche
Unterstützung fürApp

Fehlercode 3.3.20 / Suche fehlgeschlagen

Bei der Verbindungsmethode WPS konnte das Miele Gerät in Ihrem WLAN nicht gefunden werden. Die Miele App zeigt die Meldung Suche fehlgeschlagen und den Fehlercode 3.3.20. Bei Apple Geräten mit iOS 14 wird ein zusätzlicher Hinweis angezeigt: Hinweis: Prüfen Sie in den Einstellungen Ihres Smartphones, dass die App-Berechtigung „Lokales Netzwerk“ gegeben ist.

Die WPS-Funktion an Ihrem Miele Hausgerät oder an Ihrem Router ist nicht aktiviert.

Stellen Sie sicher, dass Sie die WPS-Funktion an Ihrem Miele Hausgerät und am Router aktiviert haben. Am Router wird sie automatisch nach kurzer Zeit geschlossen.

Wählen Sie in der Miele App den Button Erneut versuchen.

Sie verwenden ein Miele Professional Gerät.

Wählen Sie den Button Ist Ihr Gerät Professional?

Die WPS-Suche schlägt fehl.

Verbinden Sie Ihr Miele Hausgerät alternativ über die IP-Adresse.

  • Öffnen Sie die Benutzeroberfläche Ihres Routers.

  • Ermitteln Sie in der Liste der erkannten Netzwerkgeräte die IP-Adresse des Miele Hausgeräts.

  • Wählen Sie oben rechts in der Miele App den Button IP, um die IP-Suche zu starten.

  • Geben Sie die IP-Adresse Ihres Miele Hausgeräts ein.

  • Wählen Sie den Button Über IP-Adresse finden.

  • Wenn die Suche fehlschlägt, wird folgender Hinweis angezeigt: Wir konnten die IP-Adresse keinem Miele Gerät zuordnen. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut.

Die Routereinstellungen verhindern die Verbindung.

Prüfen Sie die Einstellungen Ihres Routers: Die Geräte im Netzwerk müssen untereinander kommunizieren dürfen. Einige Router bieten dafür spezielle Einstellungen, die je nach Hersteller aktiviert oder deaktiviert sein müssen.

  • Beispiele:

    • Option: „WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren“ muss aktiviert sein.

    • „AP-Isolation“ oder „Client-Isolation“ müssen deaktiviert sein.

  • Bei manchen Routermodellen kann es hilfreich sein, das 5-GHz-WLAN beim Verbinden des Miele Hausgeräts zu deaktivieren.

Das Miele Hausgerät und Ihr Mobilgerät sind nicht im selben WLAN angemeldet.

Verbinden Sie das Miele Hausgerät und Ihr Mobilgerät mit dem selben WLAN.

Die App-Berechtigung „Lokales Netzwerk“ fehlt beim Apple Gerät mit iOS 14.

Aktivieren Sie die App-Berechtigung „Lokales Netzwerk“ in den Einstellungen Ihres Apple Mobilgeräts.

Ihr Router unterstützt die WPS-Funktion nicht.

Melden Sie das Miele Hausgerät per App an. Die Miele App führt Sie durch alle nötigen Schritte.

Gebrauchsanweisung

Gebrauchsanweisung

Hier finden Sie die Gebrauchsanweisungen zu Ihren Miele-Geräten.
Mehr erfahren
Techniker buchen

Techniker buchen

Gern nehmen wir Ihren Reparaturauftrag online oder auch telefonisch entgegen
Planen Sie einen Besuch
Kontaktformular

Kontaktformular

Schildern Sie uns Ihr Anliegen über unser Kontaktformular. Der Miele Service meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
Zum kontaktformular