SucheHändlersuche
Unterstützung fürSystemintegration

Con@ctivity funktioniert trotz WLAN-Verbindung nicht

Con@ctivity 3.0 funktioniert trotz intakter WLAN-Verbindung nicht. Con@ctivity zwischen dem Kochfeld und der Dunstabzugshaube funktioniert nicht, obwohl das Kochfeld und die Dunstabzugshaube erfolgreich mit dem Heimnetzwerk und der Miele App verbunden sind. Eine Unterbrechung der Energiezufuhr bringt keinen Erfolg.

Im WLAN-Netzwerk wird mindestens ein WLAN-Repeater eingesetzt.

Ein klassischer WLAN-Repeater baut ein eigenes WLAN auf. Das WLAN vom Repeater kann zwar den gleichen Namen wie das Haupt-WLAN tragen, ist aber technisch von diesem WLAN getrennt. Das Kochfeld kann sich beispielsweise mit dem WLAN-Repeater verbinden, während die Dunstabzugshaube mit dem Haupt-WLAN verbunden ist. In diesem Fall sind zwar das Kochfeld und die Dunstabzugshaube mit demselben WLAN-Netzwerk (SSID) verbunden, jedoch mit 2 physikalisch unterschiedlichen Funkzellen.

Nehmen Sie den WLAN-Repeater temporär außer Betrieb, sodass das Kochfeld und die Dunstabzugshaube physikalisch mit der gleichen Funkzelle verbunden sind.

Wenn die temporäre Außerbetriebnahme des WLAN-Repeaters zum Erfolg führt, prüfen Sie bitte, ob der WLAN-Repeater mit einem eigenen WLAN-Netzwerk (SSID) konfiguriert werden kann. Verbinden Sie dann das Kochfeld und die Dunstabzugshaube mit einem WLAN-Netzwerk (SSID).

Alternativ können Sie folgende Problembehebungen prüfen:

  • Con@ctivity funktioniert trotz erfolgreicher Anmeldung nicht

  • Dunstabzugshaube schaltet sich erst mehrere Minuten nach Einschalten des Kochfelds ein

Gebrauchsanweisung

Gebrauchsanweisung

Hier finden Sie die Gebrauchsanweisungen zu Ihren Miele-Geräten.
Mehr erfahren
Techniker buchen

Techniker buchen

Gern nehmen wir Ihren Reparaturauftrag online oder auch telefonisch entgegen
Planen Sie einen Besuch
Kontaktformular

Kontaktformular

Schildern Sie uns Ihr Anliegen über unser Kontaktformular. Der Miele Service meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
Zum kontaktformular